#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geruchs- und Geschmackssinn verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geruchs- und Geschmackssinn verloren

    Guten Tag,

    eine Freundin von mir hatte vor zwei Monaten einen Unfall. Sie hatte eine Schädelfraktur mit Einblutungen. Es ist soweit alles wieder verheilt, aber ihr Geruchs- und Geschmackssinn sind noch nicht wieder zurück. Sie fühlt sich nun sehr eingeschränkt und hat Angst, daß diese nicht mehr zurückkommen.

    Sie war bei verschiedenen Ärzten und natürlich stellte jeder eine andere Prognose. Einer sagte, die Sinne kämen mit der Zeit zurück, einer, daß sie von nun an immer ohne sie auskommen müßte. Ein Dritter sagte, daß man sie irgendwie stimmulieren könne.

    Sie ist nun sehr verunsichert. Was stimmt denn nun? Wie funktioniert das mit der Stimmulation?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal im voraus


  • RE: Geruchs- und Geschmackssinn verloren


    ich weiss nur von einer bekannten, die hatte nach einer operation auch den geschmackssinn verloren. zuerst hiess es, es kommt wieder zurück, das tat es aber nicht. jetzt ein jahr später rechnet sie damit, dass es so bleibt. ob man sie stimulieren kann, weiss ich allerdings nicht. dies kann ihr aber sicher der arzt erklären, der ihr das geraten hat....?

    Kommentar


    • RE: Geruchs- und Geschmackssinn verloren


      Hallo,

      ich hatte vor 8 Jahren auch einen Unfall mit Folge Schädelbasisbruch und habe dadurch meinen Geruchssinn verloren - mir wurde damals gesagt, wenn der Geruchssinn innerhalb eines Jahres ungefähr nicht mehr wieder kommt , wird er auch weg bleiben und so war, bzw. ist es auch. Von Stimulieren hab ich leider nichts gehört! Ohne Geruchssinn kann man eigentlich gut leben, aber ohne Geschmackssinn, das stell ich mir schon schlimmer vor! Ich denke, Deine Freundin sollte alle möglichen Ärzte aufsuchen und sich so gut wie möglich über Behandlungen informieren! Viel Glück!

      Kommentar


      • Besten Dank


        @lisamellow und @Biondo.

        Vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mir zu antworten. Waren zwar nicht unbedingt die Antworten, die meine Freundin sich erhofft hatte, aber da kann man ja wohl nichts machen.

        Sie wird auf jeden Fall alles versuchen, ihre Sinne zurückzubekommen, alle Ärzte konsultieren, die etwas davon verstehen.

        LG Snowflake

        Kommentar


        Lädt...
        X