#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus-Bundeswehr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus-Bundeswehr ?

    Hallo zusammen,

    ich werde vermutlich in einigen Monaten zur Bundeswehr einberufen. Meine Bedenken sind nun folgende: Da ich seit drei Jahren unter mittelstarken Tinnitus leide und ich nicht abschätzen kann, wie die Lärmbelastung bei der Bundeswehr ist, befürchte ich nun, dass sich mein Tinnitus verschlimmern könnte.
    Hat jemand Erfahrungen mit Tinnitus bei der Bundeswehr, oder kann mir jemand anderes eine persönliche Einschätzung geben. Ich bin für alle Ratschläge dankbar, da ich wirklich gerne zur Bundeswehr möchte, aber natürlich Angst habe, da ich nicht weiss, welche Folgen dies für den Tinnitus hätte.


  • RE: Tinnitus-Bundeswehr ?


    Hallo,

    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Tinnitus bei der Bundeswehr (weil ich Zivi gemacht habe), aber durchaus mit dem Tinnitus bei der Musterung.

    Und zwar kann ich dir/Ihnen gleich jetzt sagen, dass man Dich/Sie nicht wegen Tinnitus ausmustern wird. Ich hatte einen Tinnitus-Vorfall ein gutes Jahr bevor ich eingezogen wurde (jetzt ist es gluecklicherweise vorbei) und habe den auch bei der Musterung angegeben.
    Die untersuchende Aerztin bei der Musterung hat gleich gesagt, dass ein Tinnitus grundsaetzlich kein Grund zur Ausmusterung ist. Und in Ihrem Gutachten hat sie sogar befunden, dass ich zum Einsatz im Panzer geeignet waere. In Bezug auf Laerm ist das sicher zu bedenken.

    Aber es gibt ohnehin viele gute Gruende zum Verweigern. Nicht bloss den Laerm.

    Jan F.

    Kommentar

    Lädt...
    X