#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA-Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA-Werte

    Wer hat Erfahrung mit PSA-Werte?. Im letzten Jahr war bei mir der Wert 5.0, vor einem halben Jahr 4,2 und jetzt 4,8.
    Mir ist bekannt,dass die PSA-Werte in anderen Ländern sehr unterschiedlich bewertet werden (Skandinav. bis 10 ist es gut,in den USA soll er unter 4,0 sein).
    Auch sind meinem Urologen Fälle bekannt, die Werte unter 2,8 hatten und Krebs sowie Werte um 10 und mit einem negativen Befund. Mein Urol. möchte bei mir jetzt eine Gewebeprobe entnehmen.
    1. ist es ratsam und erforderlich?
    2. wie wird diese Probe entnommen / Anal oder d.d. Harnröhre?
    3. was ist danach? Schmerzen, Veränderungen?
    Danke für jede Antwort.
    Rudi


  • RE: PSA-Werte


    Auch hier nochmal kurz die Rückfrage:
    Die Beantwortung Deiner Fragen fällt eindeutig unter das Stichwort "Aufklärung vor einem Eingriff" durch den Arzt, d.h. er muß Dir diese Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Hast Du ihn das gefragt? Hat er es Dir beantwortet? Wenn Du kein Vertrauen zu ihm hast, ihn für unfreundlich oder inkompetent hälst, empfehle ich Dir, einen anderen Arzt aufzusuchen.
    Wenn die Ärzte nicht von den Patienten gefordert werden, werden sie nie besser...

    Thomas

    Kommentar


    • RE: PSA-Werte


      P.S.: Es gibt auf diesen Seiten hier auch ein großes "medizinisches Lexikon". Infos zu Deinem Problem findest Du z.B. unter

      http://m-ww.de/krankheiten/urologisc.../prostata.html

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X