#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypotoxische Hirnschädigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypotoxische Hirnschädigung

    Im Augenblick schreibe ich an der Anamnese eines Pat. hier lautet die Diagnose hypotoxische Hirnschädigung. Ich muß eine allg. Ausführung zum diagnostiziertem Krankheitsbild schreiben. Selbst der Pschyrembel gibt nichts her, also denke ich mir das dieses Wort aus den 2 Latainischen Worten hypo und toxisch einfach zusammen gewürfelt ist. Hirnschädigung durch Minderversorgung mit Sauerstoff wenn ich das richtig verstehe. Wer kann mir meine Vermutung bestätigen oder richtig stellen. Am liebsten wäre mir ich könnte eine allg. Ausführung von jemanden bekommen. Vielen Dank


  • RE: Hypotoxische Hirnschädigung


    Du solltest besser uner "hypoxisch" nachschlagen. Hypoxie ist Sauerstoffmangel...

    Kommentar


    • RE: Hypotoxische Hirnschädigung


      Danke für die Antwort! Nach langen Nachschlagen habe ich die Erkenntnis auch gewonnen. Hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vielen Dank also!

      Kommentar

      Lädt...
      X