#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schamgefühle auf öffentlichen Toiletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schamgefühle auf öffentlichen Toiletten

    Hallo, ich habe seit ich denken kann starke Schamgefühle, wenn ich auf einer öffentlichen Toilette nicht alleine sein kann. Am schlimmsten ist es, wenn ich "groß" muß. Ich habe dann das Gefühl, daß mir alle zuhören und fühle mich wie auf dem Präsentierteller. Oft schäme ich mich auch für die Gerüche, die ich hinterlassen könnte. Obwohl ich mir immer wieder einrede, daß es absolut natürlich ist und ja auch erlebe, wie andere sich in meiner Gegenwart erleichtern, bin ich sehr gehemmt und warte oft, bis ich alleine bin oder jemand die Spülung betätigt. Geht es jemand ähnlich?

    Sabine


  • RE: Schamgefühle auf öffentlichen Toiletten


    Hallo Sabine,
    mir geht es ebenso.
    Jedesmal wenn ich "groß" muss, ist es für mich eine Qual, solange warten zu müssen, bis kein anderer mehr da ist.
    Ich arbeite in einem großen Betrieb, und da finde ich es noch dümmer, denn ich habe immer schiß, dass mich jemand hört und danach noch sieht, wer da "so laut" war oder wer da so gestunken hat.

    Hoffe dir damit zu helfen,
    du stehst nicht alleine mit dem Problem da..

    Maik

    Kommentar


    • RE: Schamgefühle auf öffentlichen Toiletten


      Hallo Sabine,
      das kenne ich selber nur zu gut, ich denke, das geht vielen Leuten so (ist aber ein Tabuthema) - kennst du auch diese "Kloträume"? Man befindet sich auf einer öffentlichen Toilette, aber die Tür läßt sich nicht verschließen oder die Kabinen enden in Brusthöhe, sodaß jeder einen sehen kann ...
      Viele Grüße

      Kommentar


      • RE: Schamgefühle auf öffentlichen Toiletten


        Ich kenn diese Problem mit der "nichtverschließbaren" Tür sehr gut....
        War einmal gerade am kacken, da kam plötzlich einer rein und wollte auch noch ausgerechnet in meine Kabine, ich konnte die Tür gerade noch wieder zudrücken.
        Er hat das erst nicht gecheckt, und hat fester gedrückt, aber dann hab ich gesagt dass besetzt wäre, und er ist in eine andere gegangen.
        Man hab ich da Paras bekommen....

        Kommentar


        Lädt...
        X