#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer weiß Bescheid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer weiß Bescheid?

    Hallo, ich habe ein Problem.
    Seit längerem habe ich den Verdacht, daß eine Ver-wandte am Angelman-Syndrom leiden könnte. Weiß jemand näher über diese Krankheit Bescheid? Vielen Dank.

    PS: Es könnte auch das Rett-Syndrom sein.


  • RE: Wer weiß Bescheid?


    Probier's mal mit
    www.google.de
    "angelman syndrom"
    oder schau hier in m-ww.de in der Enzyklopädie, dort gibt's auch einen Eintrag.
    Für Rett-Syndrom gilt das gleiche, google oder gleich www.rett.de

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Wer weiß Bescheid?


      Gerade habe ich es versucht. Leider ist die Suche bei "www.google-de" sehr kompliziert geworden - ich habe mit dem Internet noch nicht viel Erfahrung -und auf dieser Seite wurden zum Angelman-Synd-rom auch falsche Angaben gemacht (Häufigkeit, Lebenserwartung). Über das Rett-Syndrom habe ich gar nichts gefunden.

      Kommentar


      • RE: Wer weiß Bescheid?


        Mit Suchmaschinen arbeiten muß man lernen, wie alles, was mit PC oder Internet zu tun hat - es lohnt sich!
        Ich finde, man sollte erst mal selbst versuchen, an Informationen zu kommen, bevor man andere Leute frägt - vor allem, wenn diese Informationen via Internet (relativ) leicht zu bekommen sind!

        Über Google fand ich folgende Seiten:

        Zum Angelman-Syndrom:
        http://www.pedgen.med.uni-muenchen.d...nostik/as.html
        https://www.onmeda.de/krankheiten/angelman_syndrom.html
        http://www.bioscientia.de/LVZ/MOL/as.html
        http://www.netdoktor.de/wegweiser/se.../sg.asp?PID=79
        http://www.hon.ch/cgi-bin/HONselect?...10.228.662.075
        (englisch, mit vielen weiteren (englischen) links und ressourcen)

        Zum Rett-Syndrom:
        http://www.rett.de/
        http://www.informatik.fh-luebeck.de/icdger/f84_2.htm
        http://www.kinderklinik.de/rett.html
        http://www.rettsyndrome.com/germany.htm

        Ich denke, jetzt solltest Du fündig werden. Warum geht niemand mit dieser Verwandten zum Arzt und läßt sie testen?

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Wer weiß Bescheid?


          Mit "Google" komme ich wieder einigermaßen klar. Leider habe ich über die beiden Krankheiten trotzdem nichts gefunden. Es ging nur über "www.angelman-de" bzw. "www.rett-de".
          Auch hier findet man Angaben, die sich zum Teil widersprechen.

          Frank

          Kommentar

          Lädt...
          X