#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislaufprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislaufprobleme

    Ich bin jugendlich und habe schon Kreislaufprobleme. Immer wenn ich mich auch nur kurz gebückt habe oder mich hingelegt/hingesetzt habe wird mir sofort schwindelig, dann wird mir schwarz vor den Augen und ich muss michirgend wo festhalten!
    Was kann ich dagegen machen?
    Außer zum Arzt zu gehen?
    Muss ich Angst haben, dass ich deswegen irgendwann mal umkippen könnte?

    Bitte antworten sie mir!
    Danke!


  • RE: Kreislaufprobleme


    Das hört sich nach einem niedrigen Blutdruck an.Den kann man auch in der Apotheke messen lassen(kostenlos).Es besteht schon die Gefahr,bei einem zu niedrigem Blutdruck umzukippen (aber ziemlich selten).Alles Gute. ***M***

    Kommentar


    • RE: Kreislaufprobleme


      Eine Behandlung ist bei niedrigem Blutdruck meist nicht nötig, wenn es nicht extrem ist.
      Wenn du allerdings öfter beinahe umkippst, dann solltest du schon mal zum Arzt gehen. Sonst kann es dir wirklich mal passieren.
      Allerdings merkt man es ja, wenn einem schwarz vor den Augen wird. Dann am besten sofort hinsetzen, dann kann man schon nicht umfallen und sich dabei verletzen. (Hab ich früher auch so gemacht...)

      Kommentar


      • RE: Kreislaufprobleme für San


        Hallo San.

        Nicht immer ist eine Sitzgelegenheit zur Hand bzw. zum Po. Auf meine spezielle Frage wurde mir von der Ärztin geraten, sofort in die Hocke zu gehen. Auf meine ergänzende Frage, ob das denn helfe antwortete sie mir: "Nein! aber Sie fallen dann nicht so tief."

        Lieber Knuddelkiki.

        Bei Deinen Symptomen dürfte es sich um einen sehr niedrigen Blutdruck handeln, wahrscheinlich bedingt durch eine Störung des vegetativen Nervensystems. Diese Erscheinungen werden mit zunehmendem Alter weniger. Alldings wird der niedrige Blutdruck sicherlich bleiben. Aber tröste Dich: Menschen mit niedrigerem Butdruck haben eine höhere statistische Lebenserwartung. Du siehst, man kann auch unangenehmen Erscheinungen etwas positives abgewinnen.

        Viele Grüße
        Frodo

        Kommentar



        • RE: Kreislaufprobleme für San


          Hallo Frodo,

          ich hatte eigentlich gemeint, sich auf den Boden zu setzen, nicht auf einen Stuhl, und zwar genau aus dem von deiner Ärztin genannten Grund - man kann nirgendwo mehr runterfallen.
          Das ist ja die größte Gefahr, die so eine Ohnmacht mit sich bringt. Abgesehen davon ist das alles ziemlich harmlos und verschwindet auch meist nach der Pubertät.
          Meinen niedrigen Blutdruck habe ich übrigens noch heute, er stört mich nicht und bin nicht unzufrieden damit, denn wie du richtig bemerkst, lebt man damit im Durchschnitt länger.....

          Liebe Grüße

          san

          Kommentar


          • RE: Kreislaufprobleme für San


            Das mit dem hinsetzen habe ich allerdings auch falsch verstanden! Aber gut das das geklärt ist!
            Freut mich wirklich riesig, dass mir so zahlreiche Antworten zugeschickt werden!
            Also, weiter so!

            Gruß
            Knuddelkiki

            Kommentar

            Lädt...
            X