• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WAS IST DAS?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WAS IST DAS?

    Hi,

    ich bin 31 Jahre und habe da etwas im Bauch, von dem mir bis jetzt kein Arzt sagen kann was es ist.
    Es ist ein seeehr harter Knoten in größe einer kleinen Wallnuß. Er befindet sich in der Taille. In Fingerspitzenhöhe wenn man die Hände in die Taille einstützt. Also kurz unter den Rippen. Die Ärzte haben bei mir schon Utraschall und ein Röngenbild gamacht, aber auf beiden konnte nichts erkannt werden. Ein CT wurde vor 2 Jahren auch schon gemacht. Da hieß es "da können Sie ein Ei drauf backen" ) Ich hätte einen deformierten Rippenbogen und es sei nichts schlimmes. Jetzt fängt es an zu stören. Aber ich weiß nicht ob es größer geworden ist. Ein Arzt sagt, für Knorpel sei ihm das Ding zu hart. Ein anderer sagt, es könnte auch ein verkalktes Hämathom sein, wiederum heißt es es fühlt sich an wie ein bösartiger Tumor.Jetzt sind sie am überlegen, ob man mich noch zur Kernspinttomoraphie schickt. Aber sie sind sich wohl nicht so sicher ob man da etwas sieht. Ich bin jetzt schon arg verunsichert und beunruhigt. Das Ding kann jeder Laie wunderbar tasten. Hat jemand schon von so einer Sache gehört? Jeder Arzt sagt mir, so etwas habe ich noch nicht gehabt.
    Liebe Grüße Rubi


  • RE: WAS IST DAS?


    Was es ist kann ich dir so leider auch nicht sagen, aber wenn es dich stört und beunruhigt, lass es dir doch einfach entfernen. Je nach Lage und Größe geht es vielleicht als ambulanter Eingriff mit Lokalanästhesie beim Chirurgen in der Praxis ... schon weisst du bescheid.

    Kommentar


    • RE: WAS IST DAS?


      Kann es ein Lipom (Gutartiger Fettgeschwulst) sein?

      Kommentar


      • RE: WAS IST DAS?


        Glaube ich nicht. Es ist seeeehr hart und läßt sich nicht verschieben. Ich denke das wäre bei einem Lipom nicht der Fall. Im CT wurde vor 2 Jahren festgestellt, daß ich einen deformierten Rippenbogen hätte. Aber so 100% sicher ist man wohl nicht.

        Kommentar



        • RE: WAS IST DAS?


          Da ist noch ein Forum, vielleicht weiß jemand Bescheid?
          http://f24.parsimony.net/forum61627/

          Viel Gluck und Gesundheit, Ahorn

          Kommentar