#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ADD - hat jemand Erfahrung mit Ritalin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADD - hat jemand Erfahrung mit Ritalin?

    Hallo zusammen!

    Nach langer Zeit (Dauer meiner Behandlung bei einem Arzt) ist mir die Diagnose HKS oder auch ADD genannt, gestellt worden.

    Ich weiss das Ritalin, oder ähnliche Medikamente, eine grosse Chance für mich sein könnten, doch ich habe einfach diesbezüglich zT grosse Ängste.

    Hat jemand Erfahrung mit Ritalin und wäre bereit diese mir mitzuteilen?
    Ich wäre sehr dankbar!

    einen lieben Gruss
    alexandra


  • RE: ADD - hat jemand Erfahrung mit Ritalin?


    Hallo Alexandra!
    Ich selbst habe keine Erfahrung mit Ritalin. Aber mein Neffe leidet auch unter ADD. Erst war er zwei Monate nur bei einem Ergotherapeuten. Jetzt nimmt er zusätzlich Ritalin aber in kleinsten Mengen und nur begleitend zur Therapie. Dass Kind kann sich wieder konzentrieren, kommt super in der Schule mit und hat wieder Spaß am Leben. Nebenwirkungen gibt es bei jedem Medikament. Meiner schwester ist es auch nicht leicht gefallen, dieses Medikament zu geben aber jetzt ist sie zufrieden. Aber wie gesagt nur in kleinsten Mengen und einschleichend nehmen.#
    Gruß Hildegard

    Kommentar


    • RE: ADD - hat jemand Erfahrung mit Ritalin?


      Ja hallo ich bin 18 Jahre alt und Schüler eines Gyn. Bei mir hat die Therapie sehr gut geholfen und ich konnte mich wieder an länst vergessene Dinge erinnern. Nun zum Vorurteil: Die Sucht!!!???

      Ich kann klar und deutlich sagen, das ich nicht süchtig geworden bin weder körperlich noch psychisch. Ich habe die Tabletten sogar ein paar mal bis oft vergessen!! Viel Glück und gute Besserung Renko

      Kommentar

      Lädt...
      X