#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche dringend Hilfe

    Wer kann mir helfen???
    Zur Vorgeschichte:im Februar diesen Jahres zog ich mir eine komplizierte Fraktur des os scaphoideums zu. Diese Fraktur wurde zur Erstbehandlung mit einem Navikulargips für 3 Wochen versorgt. Ende Februar wurde mir empfohlen mich einer OP zu unterziehen, da die Gefahr einer Handgelenksversteifung bestand. Die OP unter Einbringung einer Herbertschraube und der anschließende Heilungsprozess gestalteten sich für die ersten 3 Wochen komplikationslos.Im Nachinein bildete sich eine Fadenfistel, die wiederum operativ entfernt werden mußte. Auf Hinweise eines Taubheitsgefühles in den Fingern D1- D4 und zunehmenden Schmerzen im gesamten Bereich des Navikulare, versicherte man mir , daß sich dies bald von selbst geben würde. Da sich die gesamte Situation weiterhin verschlechterte, wurde ich zum neurologischen Konsil verwiesen. Dieser stellte unter Messung des N. medianus ein ausgeprägtes KTS fest. Dies wurde sofort in einer weiteren OP mittels offener Karpaltachspaltung operiert. Der weitere Verlauf gestaltete sich mit Zunehmenden Beschwerden und weiterbestehenden Taubheitsgefühlen in den Fingern. Bedingt durch die Schonhaltung stellten sich relativ schnell Kontrakturen der gesamten Finger ein. Die Beweglichkeit des HG liegt nun mehr bei 10-0-45 und bei der Streckung und Beugung, bei der Pro und Suppination bei 70-0-70, die Ulnar und Radialduktion liegt bei 10-0-10.Im weiteren bestehen streckseiteige massive Schmerzen über der karpometakarpalen Gelenkregion.Massive Druckschmerzen im gesamten volaren Handbereich, sowie Druck und Berührungsschmerz im gesamten Periscaphoidalen Regionalbereich. Zunehmende Kraftlosigkeit, permanente Ruheschmerzen und Dystrophien des gesamten Armes einschließlich Hand, sind bereits zu erkennen. Therapeutisch wurde eine Ergo-und KG Gymnastik unter Einsatz eines Tennsgerätes und medikamentöser Therapie verordnet die zu keinerlei Erfolg führten. Was kann ich denn noch tun, weiß evtl. jemand einen Rat??????? Danke


  • RE: Suche dringend Hilfe


    Hallo Jerschen!
    So wie ich es sehe, aus fachlicher Sicht(bin Masseur(hast Du ein Morbus Sudek Syndrom. Dieses Syndrom entwickelt sich meistens aus einem Behandlungsfehler.Könnte Dir mehr sagen wen ich die Hand sehen würde.Habe meine Praxis in Bremen. gruss franz

    Kommentar

    Lädt...
    X