#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufplatzende Haut an den Fingerkuppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufplatzende Haut an den Fingerkuppen

    An meinen Fingerkuppen beider Hände bilden sich von Zeit zu Zeit und an unterschiedlichen Fingern Risse in der Haut, die sich dann zu einer blutenden Wunde entwickeln. Diese Wunden verheilen dann normal. Zudem schuppt sich jetzt im Fingerspitzenbereich die Haut.
    Eine Hautärztin meinte, dies sei (im Winter) durch die niedrigen Temperaturen bedingt. Ich solle eine gute Handcreme verwenden.
    Von niedrigen Temperaturen kann jetzt keine Rede mehr sein.
    Was kann ich machen, um dies zu vermeiden?


  • RE: Aufplatzende Haut an den Fingerkuppen


    Hallo Paula !
    Genau dasselbe Problem habe ich auch,nur bei mir kommt noch hinzu das meine Finger am Morgen jucken was ganz schön schlimm ist,dann trage ich eine Creme auf , hat mir ein Naturarzt verschrieben.
    Wäre bestimmt für Dich auch sehr gut.
    Der Name ungentum leniens hat keine Hilfsstoffe und keine Konservierungsstoffe aauch kein Wollwachs, gegen das ich allergisch reagiere,das ist in jeder Creme und Lotion enthalten.
    Seitdem ich diese Creme nehme werden meine Fingerkuppen wieder geschmeidig und reißen nicht mehr so sehr auf,probiers doch einmal.
    Kannst mir ja mal schreiben ob es bei Dir dadurch besser geworden ist.

    Ciao und gute Besserung W. Hofmann

    Kommentar


    • RE: Aufplatzende Haut an den Fingerkuppen


      Danke Wilfried, werde ich probieren.

      Ciao

      Paula

      Kommentar


      • RE: Aufplatzende Haut an den Fingerkuppen


        Hallo Wilfried,
        heute wollte ich mir die Salbe besorgen und erhielt die Auskunft, dass "ungentum leniens" nur darauf hinweise, dass es eine extra angemischte Salbe sei. Es müssten auf dem Etikett noch die Zutaten vermerkt sein.
        Kannst Du mir diese noch mitteilen?
        Vielen Dank für Deine Bemühungen.

        Ciao

        Paula

        Kommentar



        • RE: Aufplatzende Haut an den Fingerkuppen


          Hallo Paula !
          Vielen Dank für Deine Antwort.
          Ungentum leniens ist nur eine normale Kühlcreme die auch bei Verbrennungen auf die Haut aufgetragen wird.
          Gehe einfach in die Apotheke und verlange reines ungentum leniens ohne zusätze.
          Diese Creme steht im D.A.B und es gibt nichts anderes habe noch mal mit meiner Apotheke telefoniert, vielleicht wollen die Dir nur was anderes verkaufen weil sie da mehr verdienen.
          Besthe darauf das Du diese Creme bekommst, oder gehe in eine andere Apotheke.
          Ich wünsche Dir viel Glück.
          Ciao W. Hofmann.

          Kommentar


          • RE: Aufplatzende Haut an den Fingerkuppen


            Hallo Wilfried,

            vielen Dank für Dein Engagement. Am Freitag werde ich mir die Creme besorgen.

            Ciao

            Paula

            Kommentar


            • RE: Aufplatzende Haut an den Fingerkuppen


              Hallo Wilfried,

              habe mir die Salbe in der Apotheke besorgt und bin nun fleissig am "Schmieren".

              Wie lange etwa hat es bei Dir gedauert, bis die Salbe gewirkt hat?
              Und wie oft hast Du die Salbe aufgetragen?

              Tschüss

              Paula

              Kommentar



              • RE: Aufplatzende Haut an den Fingerkuppen


                Hallo Paula !

                Bin froh das Du die Salbe doch noch bekommen hast.
                Einschmieren mußt Du je nach Bedarf wenn die Hände anfangen trocken zu werden.
                Ich habe so ca, alle 2.3 Stunden meine Hände und verschiedenen Stellen am Körper eingeschmiert,was mir sehr geholfen hat.
                Ich wünsche Dir herzlichst gute Besserung .

                Kannst Dich ja noch mal melden wie die Salbe bei Dir gewirkt hat.
                Ciao Wilfried

                Kommentar

                Lädt...
                X