#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen linker Oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen linker Oberbauch

    Hallo zusammen,
    mich habe seit vielen Jahren immer wieder kehrende Schmerzen im linken Oberbauch direkt unter dem Rippenbogen. Ärzte finden einfach nichts. Angeblich alles in Ordnung. Aber wenn der selbe Schmerz an der selben Stelle immer mal wieder auftritt muss doch etwas sein. Kennt das jemand?


  • Re: Schmerzen linker Oberbauch

    Hallo Nici2000,
    ja, das kenne ich - wenn auch von der rechten Oberbauchseite. Der Schmerz tritt nur ab und an auf und ist zum Glück nicht ständig vorhanden. Wenn er aber da ist, ist er ziemlich unangenehm.

    Als ich mal wegen einer anderen Sache sowieso beim Ultraschall war, erwähnte ich es und der Internist schaute sich Gallenblase (die er wohl in Verdacht hatte) und Leber an. Beide Organe waren jedoch unauffällig.

    Da diese Schmerzepisoden nun schon seit vielen Jahren auftreten, messe ich ihnen mittlerweile keine Bedeutung mehr bei. Wäre irgendwas organisch nicht in Ordnung, hätte sich das ja zwischenzeitlich längst herausgestellt.

    Was es aber bei dir sein kann? Links sind doch nur die Milz und der Darm, oder?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen linker Oberbauch

      Hallo
      Ja genau- Milz schließen wir aus und Darm war auch alles ok. Sonst wäre ich wohl schon mit anderen Schmerzen geplagt. Könnte aber auch ein Eckchen vom Magen sein. Meine Mutter hatte extreme Magenprobleme seit jeher. Magenspiegelung habe ich immer abgelehnt. Habe aber so auch keine Probleme.


      Hallo Nici2000,
      ja, das kenne ich - wenn auch von der rechten Oberbauchseite. Der Schmerz tritt nur ab und an auf und ist zum Glück nicht ständig vorhanden. Wenn er aber da ist, ist er ziemlich unangenehm.

      Als ich mal wegen einer anderen Sache sowieso beim Ultraschall war, erwähnte ich es und der Internist schaute sich Gallenblase (die er wohl in Verdacht hatte) und Leber an. Beide Organe waren jedoch unauffällig.

      Da diese Schmerzepisoden nun schon seit vielen Jahren auftreten, messe ich ihnen mittlerweile keine Bedeutung mehr bei. Wäre irgendwas organisch nicht in Ordnung, hätte sich das ja zwischenzeitlich längst herausgestellt.

      Was es aber bei dir sein kann? Links sind doch nur die Milz und der Darm, oder?
      j

      Kommentar

      Lädt...
      X