#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfolgungsangst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfolgungsangst?

    Meine Familie sagt, ich leide unter Verfolgungsangst. Nicht im physischen Sinne, also dass ich denke ich werde tatsächlich verfolgt.
    Bei mir ist das eher so, dass ich mir Sorgen um meine Daten mache, dass sie ausgenutzt werden und dass man sie weitergibt und ich dann erpresst oder "beraubt" werde.. Vor allem was digitale Daten (e-Mail, IBAN, ...) angeht.

    Neulich war ich im Krankenhaus und habe gesehen dass die Krankenschwestern meine Akte ganz offen in ihrem offenen Zimmer haben liegen lassen. Das ist direkt am Gang. JEDER hätte sie sich ansehen können!

    Das kann doch nicht normal sein, oder ? Meine Familie sagt ich übertreibe ...


  • Re: Verfolgungsangst?

    Grüß dich!
    Deine Sorgen hören sich schon nach einer Art Verfolgungsangst an, auch wenn es sich um Daten handelt. Mittlerweile werden mit den Daten aller Internetnutzer richtige Geschäfte gemacht. Davor kannst du dich aber bloß schützen, wenn du nichts Digitales mehr verwendest. Was sich aber schon alleine beim Smartphone als Herausforderung zeigen dürfte. Wer nutzt denn im Jahre 2020 kein WhatsApp?

    Im Bereich Gesundheitswesen kann ich dich etwas beruhigen. Die Situation mit der Akte war natürlich fahrlässig, doch im Normalfall wird sich keiner an deinen Informationen bereichern wollen und ins Schwesternzimmer schleichen. Gerade mit Patientendaten geht man sehr vorsichtig um, wobei vor allem IT-Systeme wichtig sind. Schau mal zum Beispiel hier. Mit Software wird auch im Gesundheitswesen gearbeitet.

    Liebe Grüße an dich.

    Kommentar

    Lädt...
    X