• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr durch Asbest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr durch Asbest

    Ich habe eine Frage zu den Folgen bei Asbestkontakt. Der Vater eines Freundes hat vor ca. 3 Jahren in seinem Garten alte Platten geschnitten, die Asbest enthielten. Dabei hat er keine Schutzkleidung getragen. Mein Freund hat seit dem Sorgen, mit den Fasern in Kontakt zu kommen. Daher ist meine Frage ob eine Gefahr besteht und sich die Fasern verteilen können. Er ist mit den dreckigen Klamotten in das Haus gegangen. Könnte es sein, dass er diese Fasern überall verteilt hat und so alle damit in Kontakt gekommen sind. Können immer noch Fasern in der Luft sein, obwohl die Platten seit dem nicht mehr bearbeitet worden sind?


  • Re: Gefahr durch Asbest

    Wo sollten denn diese Fasern in der Luft sein? Im Garten?Das ist hanebüchen und in der Wohnung sollte der Staub (falls überhaupt vorhanden) bereits entfernt sein nach 3 Jahren.Wenn der Kontakt nicht tagelang gewesen ist und im Freien stattgefunden hat ist das Risiko eher klein.Und selbst wenn er Asbestfasern eingeatmet hätte ist das ja nicht mehr zu ändern.Sorgen darüber machen die Dinge ja nicht ungeschehen... Also abhaken! LG J.

    Kommentar