• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blauer Fleck und Schwellung nach Blutabnahme, nochmal zum Arzt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blauer Fleck und Schwellung nach Blutabnahme, nochmal zum Arzt?

    Hallo Ihr Lieben.
    War am 13.9.19 zur Blutabnahme. Jetzt is der Arm blau und geschwollen.
    Sollte ich nochmal zum Arzt gehen oder is das harmlos?
    Bilder in den links.

    Bekomme öfter Blut abgenommen, hatte sowas aber noch nie, deswegen bin ich etwas beunruhigt.

    Liebe Grüße und Danke im Voraus.

    https://abload.de/img/img_20190915_0027554dkn5.jpg
    https://abload.de/img/img_20190915_002854zokla.jpg
    https://abload.de/img/img_20190915_0047320tk7v.jpg


  • Re: Blauer Fleck und Schwellung nach Blutabnahme, nochmal zum Arzt?

    Da sollten Sie sich noch mal beim Arzt vorstellen.
    Muß jetzt nichts schlimmes bedeuten !
    Irgend etwas scheint da jedoch nicht so gut gelaufen sein.

    Kühlen ist jedenfalls nicht verkehrt !
    Bitte jede Wärmebehandlung in den nächsten Tagen meiden.


    Essigwickel sind eine gute Lösung um diese Ergüsse aufzulösen.
    Dazu können sie 1 Teil Essigessenz 25%ig mit 10 Teilen Wasser
    verdünnen.
    Aus einem breiten Wattestreifen einen Wickel herstellen.
    Diesen mit der Lösung gut tränken (nicht tropfnass).
    Als Wickel anlegen ein Baumwolltuch darauf u. eventuell mit
    Haushaltsfolie abdecken.
    2-3x tgl. anwenden für ca 20 Min.
    Nicht wundern wenn 1en Tag später alles in bunten Farben erscheint.

    Sprechen Sie das jedoch mit Ihrem Arzt zuvor ab !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Blauer Fleck und Schwellung nach Blutabnahme, nochmal zum Arzt?

      Es kann durchaus passieren, dass man nach der Blutabnahme einen blauen Fleck oder Bluterguss bekommt. Das hatte ich auch schon, manchmal klappt es eben nicht so ganz mit der Kanüle. Aber angeschwollen war es bei mir auch noch nicht. Ich denke jetzt nicht das es schlimm ist, aber gehe lieber nochmal zum Arzt und frage nach. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Blauer Fleck und Schwellung nach Blutabnahme, nochmal zum Arzt?

        Es kann durchaus passieren, dass man nach der Blutabnahme einen blauen Fleck oder Bluterguss bekommt. Das hatte ich auch schon, manchmal klappt es eben nicht so ganz mit der Kanüle. Aber angeschwollen war es bei mir auch noch nicht. Ich denke jetzt nicht das es schlimm ist, aber gehe lieber nochmal zum Arzt und frage nach. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

        Lg
        Das ist fast 4 Wochen her und dürfte Vergangenheit sein....LG J.

        Kommentar