#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steißbeinschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steißbeinschmerzen

    Hallo,liebe Leser. Ich habe seit mehreren Wochen, oder sogar Monaten---ich hatte das erst gar nicht wahrgenommen -- Schmerzen am Steißbein. Ich habe natürlich hier gelesen, das diese Schmerzen gar nicht so selten sind und viele Leute daran leiden. Mir ist es sehr peinlich damit zum Orthopäden zu gehen und ihm meinen Po zu zeigen. Obwohl mein Orthopäde ein sehr netter und kompetenter Arzt ist ! Nun wollte ich mal fragen wer von den Lesern vielleicht auch so ein Problem hatte und den Schmerz mit irgendwelchen Mitteln in den Griff bekommen haben. Ich habe gelesen,dass man ein Ibutop Schmerzgel nehmen könnte. Wer kann mir raten ? Ich bedanke mich im voraus . Herzliche Grüße Anna-Luise


  • Re: Steißbeinschmerzen

    Natürlich können Sie ein Schmerzgel benutzen aber ob das hilfreich ist bei so lange bestehenden Beschwerden wage ich zu bezweifeln. Was den Orthopäden angeht denke ich dass er täglich Hinterteile von Patienten sieht und Schamgefühle hier fehl am Platze sind. So gesehen dürfte man ja auch als Frau zu keinem Gynäkologen gehen oder eine Darmspiegelung machen lassen Wenn Sie der Ursache Ihrer Schmerzen auf den Grund gehen wollen werden Sie um einen Arztbesuch kaum herumkommen. Oder es ist nicht so tragisch und Sie können das gut aushalten. Gute Besserung,J.

    Kommentar


    • Re: Steißbeinschmerzen

      Natürlich können Sie ein Schmerzgel benutzen aber ob das hilfreich ist bei so lange besteh

      Kommentar


      • Re: Steißbeinschmerzen

        Ja liebe Jolina, Sie haben ja recht und es ist dumm von mir mich so prüde anzustellen. Habe mir aber doch heute ein Schmerzgel gekauft und werde mal sehen ob es vielleicht doch besser wird.
        Ich musste heute zum Augenarzt und habe sage und schreibe von 8:00-11:30 Uhr auf einem ziemlich ungemütlichen Stuhl im Wartebereich gesessen. Oh, da hat mein Steißbein aber protestiert und ich muss etwas unternehmen !!

        Kommentar


        Lädt...
        X