• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oberbauchschmerzen gehen nicht weg !

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oberbauchschmerzen gehen nicht weg !

    Hallo ihr lieben, Ich wollte mal erfragen ob einer von auch , sich schon ewig mit oberbauchschmerzen rum ärgert?! Bei wurde laut tasten am Bauch eine magenschleimhautentzündung festgestellt, habe dann Tabletten dagegen genommen die ich noch einnehme aber irgendwie war die Linderung nur am Anfang und jetzt wird es wieder schlimmer

  • Re: oberbauchschmerzen gehen nicht weg !

    Hallo sweetkaddy!
    Wie wurde denn die Gastritis festgestellt? Durch eine Magenspiegelung oder nur eine Vermutung vom Arzt?Falls letzteres Der Fall ist lass dir eine Spiegelung machen!Manchmal ist eine Infektion mit Helicobacter die Ursache und das kann nur durch eine kleine Gewebeprobe festgestellt bzw. ausgeschlossen werden.Danach muß mit Antibiotika und Protonenpumpenhemmern behandelt werden.Nicht behandelte Infektionen schädigen die Magenschleimhaut und können langfristig bis hin zum Krebs führen.Es gibt aber auch noch eine psychische Komponente,Magenbeschwerden sind sehr häufig bei Stress und irgendwelchen Problemen.
    Alles Gute ,suleikah

    Kommentar


    • Re: oberbauchschmerzen gehen nicht weg !

      Sorry,hab überlesen das der Arzt durch "Tasten" das festgestellt haben will! Das ist völliger Unsinn.Aber wenn du noch sehr jung bist,ist eine ernstere Erkrankung im Oberbauchbereich sehr selten und eine solche Diagnose eine "Beruhigungsdiagnose bzw. Verlegenheitsdiagnose" seitens des Arztes.Magenbeschwerden wie Gastritis usw.sind nun mal eine sehr häufige Erscheinung und machen einen Großteil der Beschwerdebilder in der Arztpraxis aus.Sehr selten liegen dem organische Ursachen zugrunde.
      Gruß suleikah

      Kommentar