• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheit vererbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheit vererbar?

    In meiner Familie sind bereits zwei Fälle von Multiple Sklerose (MS) aufgetreten. Ist die Krankheit vererbar bzw. ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch erkranken könnte jetzt erhöht? Wenn jemand darüber Bescheid weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen.


  • Re: Krankheit vererbar?

    Hallo, ich kann hier nur den Rat geben ( ..als Tochter eines MS Kranken...)

    Bei Symptomen ( die leider sehr Verschieden sein können, von Patient zu Patient!!) zum Arzt gehen.

    Man sollte sich nicht Verrückt machen lassen...

    Es ist keinesfalls so, dass man "Automatisch" MS bekommt, NUR weil in der Familie MS aufgetreten ist....

    Die Gene sowie auch Umwelt-Faktoren spielen hier eine wichtige Rolle....

    Beispiel: In 90 % der Fälle von MS haben Erkrankte Personen KEIN Familienmitglied mit MS ! ( Stand der Daten 2014 )

    Es gibt auch "Unterformen" von Auto-Immun-Erkrankungen, jedoch ist MS die Häufigste.... und auch das in verschiedenen Varianten:

    Hier was zum lesen über MS :

    http://dmsg.de/multiple-sklerose-new...rband&anr=5057


    http://www.amsel.de/beratung/index.p...kolle&anr=2784


    Also...

    LG, Nesty


    Kommentar