#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elektro-Empfindlichkeit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektro-Empfindlichkeit.

    Hallo,liebe Leser. Kann es sowas geben ? Seit ca 4 Wochen merke ich eine Stromüberempfindlichkeit. Wenn ich den Metall Türdrücker anfasse, die Fernbediehnung nehmen will, die Autotür schließen will, den Wasserhahn berühre, immer bekomme ich einen " gewischt " manchmal aber auch nicht, so das ich mich schon garnicht getraue mit der bloßen Hand etwas aus Metall oder Plaste zu berühren. Das kann doch nicht normal sein !!!
    Wo kommt diese Überreaktion her ? Ich trage schon keine Kleidung aus Polyester, aber wie im Mittelalter kann ich doch auch nicht rumlaufen.
    Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben. Danke Anna-Luise


  • Re: Elektro-Empfindlichkeit.

    Hallo Annaluise!
    Ich glaub das hat so ziemlich jeder schon mal erlebt..Bei mir war es letzte Woche so ,das ich bei zufälligen Berührungen(unterm vorbeigehen)mit meinem Göttergatten einen "elektrischen" Stoß bekommen habe(beinahe ein Gefühl wie zu Anfang unserer Beziehung*grins*)Aber mal im Ernstas kann mit der Kleidung ,den Schuhsohlen(Kunststoff) und der Luftfeuchtigkeit zusammenhängen.Manchmal kann sogar der BH-Verschluss für solche elektrostatischen Aufladungen verantwortlich sein.Solche Gegebenheiten sind meist nicht von langer Dauer,lästig aber ungefährlich.
    Gruß suleikah

    Kommentar


    • Re: Elektro-Empfindlichkeit.

      Hi,
      das hatte ich auch eine Zeit lang sehr extrem.

      Ist das denn immer so, oder vor allem zuhause?
      Es kann auch am Teppich liegen, seit ich keinen mehr habe und auch nicht mehr in Socken herumlaufe ist es fast weg. Wenn man zwischendurch mal an die Heizung fasst, soll das angeblich entladen.
      Überlege doch mal wann das vor allem auftritt, dann kannst du vielleicht auf die Ursache schließen und diese abstellen.
      Auch das Wetter kann dafür verantwortlich sein, das es häufiger vorkommt.

      Ich denke aber auch das es wieder von alleine verschwindet und jeder solch "Phasen" kennt.

      Kommentar


      • Re: Elektro-Empfindlichkeit.

        Hallo, ich bedanke mich bei "suleikah" und " Tired " für die nette Nachricht. Ach ich weiß auch nicht, warum ich damit geschlagen bin. So ein
        " Energiebündel " bin ich doch auch nicht. Zur Zeit achte ich ja auch extrem drauf und warte schon auf den Witsch. Na, ich werde die Sache weiter beobachten , oder mir einen Stromprüfer besorgen. Einen schönen Frühling wünsche ich allen Lesern. Anna.

        Kommentar



        • Re: Elektro-Empfindlichkeit.

          Manchmal ist man eben etwas unter Strom.

          Kommentar

          Lädt...
          X