#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit dem Hausarztmodell TK ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit dem Hausarztmodell TK ???

    Meiner Frau wurden am Freitag Unterlagen und ein Vertrag der TK vorgelegt, in dem sich einige extrem schwammige Formulierungen finden, die sich auch nicht in einem halbstündigen Gespräch bei der hotline der Kasse klären ließen.
    Nur, daß mein Arzt mehr Geld dafür bekommt (was ich ihm herzlich gönne).
    Aber der geschilderte Ablauf ist genau der, den ich seit Jahren mit allen behandelnden Ärzten praktiziere.
    Mißtrauisch wurde ich nur, weil
    a)die Kasse schon eingangs gleich mit "Strafzahlungen" droht
    b) die Kasse mit einem "Versorgungsmanagement" offenbar in die Therapiefreiheit und die freie Arzt- und Krankenhauswahl eingreifen möchte - der Punkt ist völlig unklar in den Auswirkungen
    c) die Kasse lt. Datenschutzerläuterung offenbar weitgehend über die Verwendung meiner sensiblen Daten entscheiden kann
    d) "ich bereit bin, mich aktiv an der Behandlung zu beteiligen" - was soll das heißen ???
    Wenn ich nicht das tue, was die Kasse für richtig hält, dann bin ich wohl nicht aktiv genug ???

Lädt...
X