• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noroviren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noroviren

    Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Also in der nacht von mittwoch auf donnerstag (ca. 1 uhr) habe ich erbrechen müssen + durchfall. Später is man darauf gekommen das es der noro virus ist. Wie lange bin ich jetzt noch ansteckend, wenn ja wie hoch ist noch die anteckungsgefahr?? Und jetzt mein 2. Frage: blöderweise hat mein freund von mi auf do bei mi geschlafen nd jetzt hat es ihn auch erwischt..er hat sich das letzte mal fr nachts übergeben..ab wann darf ich wieder mit ihm in kontakt treten? Und wenn ich auch noch ansteckend bin, könnte ich einen rückfall haben wenn ich ihn treffe??

    Liebe grüße


  • Re: Noroviren


    Da das Virus sehr langlebig ist und es auch Hitze und Kälte überlebt, kann man bis zu 14 Tage das Virus ausscheiden. Hygiene ist das oberste Gebot um andere Personen nicht auch anzustecken.
    Eine Immunität bekommt man nie, da es bis jetzt 25 Untertypen gib. Diese mutieren zusätzlich und sind so extrem variabel. Dennoch würde ich hier keine erneute Infektionsgefahr sehen, da der Freund sicher den selben Stamm "erwischt" hat.

    LG
    LaSa

    Kommentar