• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phlegmon am Finger

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phlegmon am Finger

    Hallo
    Meine Mutter hat sich vor ca drei Wochen an einer Dorne verletzt und kam dann 5 Tage später mit einer Blutvergiftung ins KH. Seitdem wird sie antibiotisch behandelt (Clont & seit gestern noch zusätzlich Metronidazol, da das erste Breitbandantibiotikum nicht viel geholfen hat). Der Finger musste bisher sechsmal operiert werden, ebenso wurden schon vier Lymphknoten am Arm und zuletzt am Handrücken gespalten, in denen sich Eiter gesammelt hat. Das Problem ist, das man den Keim nicht ausfindig machen kann.
    Der Finger nekrotisiert schon auf der Streckseite.
    Weiss jemand wie es weitergeht, wenn das neue Antibiotikum nun auch nicht anschlägt? Vielen Dank schon mal im voraus


  • Re: Phlegmon am Finger


    ohhh ich seh gerade, Clont hat als Wirkstoff Metronidazol... dann weiss ich nicht, wie das neue Antibiotika heisst (:\\)

    Kommentar