• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stromschlag

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromschlag

    Hallo zusammen,

    ist vielleicht eine doofe Frage....

    In letzter Zeit bin ich ständig aufgeladen - Sofa, trockene Luft etc... nun bin ich vom Sofa aufgestanden und hab mein Handy in die Steckdose gesteckt - dabei hab ich dann einen kurzen Stromschlag bekommen und zwischen Steckdose und Netzteil gabs nen kurzen Lichtbogen..

    Mir geht's grundsätzlich gut - bin etwas erschrocken... Kann sowas schon gefährlich werden?

    Viele Grüsse
    Happymoon


  • Re: Stromschlag


    Es handelt um Aufladungen mit statischer Elektrizitaet, die durch trockene Luft beguenstigt werden. Andere Ursachen koennen Kleidung aus Kunststoff oder Schuhe mit Kunstsoffsohlen sein. Gefaehrlich ist das nicht. Abhilfe vielleicht durch Luftbefeuchter.

    Kommentar