#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis C im Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis C im Alltag

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zum Umgang mit Hepatits C im alltäglichen Leben. Dazu ein konkreter Fall, der- zugegeben- etwas konstruiert klingt, aber ernst gemeint ist: In unserer nahen Verwandtschaft gibt es ein Pärchen, wo beide Partner Hepatitis C positiv sind. Da es nahe Verwandtschaft ist, ist mein Sohn dort auch schonmal zu Besuch. Er ist 4 Jahre alt und geht schon selbständig auf die Toilette. Somit bekomme ich auch nicht immer mit, ob er sich nach dem Toilettengang die Hände wäscht. Zusätzlich hat er Neurodermitis und auch an Oberschenkel und Po teils offene Stellen. Meine Frage nun: Ist es möglich, dass er sich auf der Toilette durch seine wunden Stellen oder etwaiges Nicht-Händewaschen bei unseren Verwandten mit Hepatitis C ansteckt? Muss ich mir da Sorgen machen? Oder ist das übertrieben?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Lädt...
X