#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helicobacter Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helicobacter Test

    (:\\)
    Hallo ich war heute beim Diobethologen und mußte eine Organuntersuchung per Ultraschall über mich ergehen lassen.
    Hierbei stellte man fest, daß mein Magen entzündet war. Beschwerden hatte ich nicht. Der Arzt fragte mich ob ich einen diesbezüglichen Test machen wolle, der 20€ kostet weil die Krankenkassen den nicht finanzieren. Als Alternative stellte er mir eine Darmspiegelung anheim.
    Ich zahlte die 20€. Mir wurde Blut abgenommen und dieses getestet. Das Ergebnis bekam ich nach 5min mitgeteilt. Kein Befund.
    Meine Frage:
    Ich habe nachgegooglet, und ich habe nirgendwo was von einen Helicobacter-Bluttest gefunden. Gibt es den überhaupt,und wenn ja, wo kann ich etwas darüber nachlesen.
    Danke


  • Re: Helicobacter Test


    Hallo rolf48,
    ja, selbstverständlich gibt es einen Test auf Helikobakter Pylori!
    Es ist ein sog. " Atemtest"..
    Schau mal auf diesen Link:

    http://www.diagnoseklinik-muenchen.d...temtest_be.php

    Da wird dieser sehr gut beschrieben.
    Der Test geht schnell und ist nicht unangenehm.
    Habe ihn selber 2x gemacht.
    1x vor und 1x nach Behandlung!
    Alledings ist die Behandlung mit 2 verschiedenen Antibiotika und einem Säurehemmer nicht sehr angenehm, wie ich finde.
    Aber: Hälst du diese Therapie ( ca. 1 Woche) durch, bist du dieses fiese kleine Bakterium Defenitif los.
    Du kannst diese Behandlung auch sehr gut Unterstützen, indem du Hochdosierten kamillentee ( ohne Zucker... brrr, aber Hilft!!) zu dir nimmst, wann immer du es kannst..
    Dieser wirkt Antibiotisch...
    Da ich die Therapie abbrechen musste bin ich auf Rat eines Heilpraktikers auf Kamille gekommen..
    Ich habe diese " kamillenkur" ( 5-6 Beutel auf einen Becher ) durchgezogen und bin seit 10 Jahren " Bakterienfrei" ...
    Probieren geht über Studieren..
    Ich wünsche gute Besserung!
    Schreibe bitte zurück,
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Helicobacter Test


      Ich hatte nach einen Bluttest gefragt, nicht nach den Atemtest.
      Ich habe keinen Atemtest gemacht, sondern mir wurde Blut abgenommen und dafür bezahlte ich 20€.
      Ich möchte also keineen Link für eine ausführliche Beschreibung des Atemtests sonder für, wie mein Arzt sagt, neuartigen Bluttest den keine Kasse bezahlt. Von der Blutabnahme bis zum Befund hat es kaum 5min gedauert. War das 20€ wert?

      Kommentar


      • Re: Helicobacter Test


        Hallo nochmal, rolf48....
        Das mit dem Bluttest habe ich kapiert...
        Schade das du so schroff reagierst!
        Man versucht zu helfen!
        Wenn es dir allerdings nicht passt, dass man Tipps dazu gibt, schreibe es bitte gleich!
        Dann brauchen sich deine Mitmenschen keine Mühe zu geben!
        Wieso man einen Bluttest macht, wo ein Atemtest diese Bakterien ( sie werden mit dem Atem ausgeschieden!) schnell und ohne Kosten nachweist, ist mir ein Rätsel.
        Aber:
        Der Bluttest hat kein Ergebnis gebracht, gelle?
        DANN sind das Überflüssige Kosten gewesen.
        G.
        Nesty

        Kommentar



        • Re: Helicobacter Test


          [quote Nesty]
          Schade das du so schroff reagierst!
          Wenn es dir allerdings nicht passt, dass man Tipps dazu gibt, schreibe es bitte gleich!
          Dann brauchen sich deine Mitmenschen keine Mühe zu geben!
          Wieso man einen Bluttest macht, wo ein Atemtest diese Bakterien ( sie werden mit dem Atem ausgeschieden!) schnell und ohne Kosten nachweist, ist mir ein Rätsel.
          Aber:
          Der Bluttest hat kein Ergebnis gebracht, gelle?
          DANN sind das Überflüssige Kosten gewesen.
          G.
          Nesty[/quote]
          Hallo Nestly,
          es war mir gar nicht bewußt, daß es so schroff rüber kam. Ich hatte lediglich gedacht, daß man meine Anfrage falsch verstanden hat. Deshalb auch die Wiederholungen.
          Ich hatte natürlich auch gesucht und auch einiges über den Atemtest gefunden und auch gelesen das dieser genauer sein soll.
          Ich mache mir Sorgen, daß mich mein Diabetologe nur abzocken will. Ich hatte Darmkrebs und mache gerade eine Chemotherapie.
          Vor meiner OP wollte er mir für 60€ einen Krebstest aufschwatzen.
          Doch ich erkundigte mich bei meinen Onkologen und es kam raus daß dieser Test in der Therapie enthalten ist und somit für mich kostenlos ist.
          Ich werde mich mal nach einen anderen Diabetologen umschauen.
          Also nichts für ungut, ich wollte bestimmt niemanden vor den Kopf stoßen. Als ich mir den Text jetzt nochmal angeschaut hatte, hab ich selber festgestellt daß es etwas schroff wirkt. War bestimmt nicht meine Absicht.
          Vielen Dank, für die Hilfe,
          rolf48

          Kommentar

          Lädt...
          X