#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißt jemand vielleicht wie das heißt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißt jemand vielleicht wie das heißt?

    Hallo, ich hoffe, dass es das richtige Unterforum ist. Ich habe diese Seite über google gefunden, als ich nach dem Namen für mein Problem gegoogelt habe.
    Und zwar handelt es sich um eine Art Warze, auch wenn es bestimmt keine ist. Es ist so ein kleiner Auswuchs, der sich einfach überall am Körper bilden kann. Es ist abstehend, wie ein Muttermal und leicht durchsichtig und man hat das Gefühl, dass er mit einer anderen Haut überzogen ist, als der Rest des Körpers, da es irgendwie glänzt. Es sieht irgendwie wie rohes Fleisch aus.
    Ich weiß, dass es total eklig und seltsam klingt, aber ich kann es kaum beschreiben, würde aber gern den Namen dazu wissen und vor allem, wie man sowas entfernt.
    Ich habe jetzt schon einen Termin beim Hautarzt, der aber erst in einem Monat ist.

    Gut, ich versuche es noch mal. Es ist wie gesagt, so ein kleiner Punkt, der wächst und wächst und ich hatte sowas schon mal am Hals, da ist es von selbst abgefallen und momentan hab ich es leider in der Nase, aber so dass es sichtbar ist und es sieht so aus, als wäre sie nicht richtig geputzt.

    Wie gesagt, man kann das überall haben. Es tut auch nicht weh aber es wächst richtig aus dem Körper raus uns ist mit der Haut verbunden, so dass man das nicht irgendwie wegkratzen kann oder so.

    Hat jemand eine Ahnung, wovon ich spreche?


  • Re: Weißt jemand vielleicht wie das heißt?


    Ich habe ein wenig gegoogelt und etwas gefunden, was Fibrom heißt. Den Bildern nach zu Urteilen ist es etwas ähnliches, auch wenn meins wirklich klein und durchsichtig ist und nicht so unter der Haut gewachsen aussieht.
    Ich glaube, Warze war eher ein falscher Ausdruck, es ist vielmehr eine Art Geschwülst oder eben ein Fibrom, auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin.
    Kann jemand vielleicht damit was anfangen nund mir sagen, ob es das sein kann und wie es entfernt wird?

    Kommentar


    • Weißt jemand vielleicht wie das heißt?


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Weißt jemand vielleicht wie das heißt?


        Das Ding heißt Granuloma pyogenicum. Es ist ein eruptives Hämangiom, also eine Blutgefäßgeschwulst, die sich schnell bildet, oft von selbst abfällt, aber auch stark bluten kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X