#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Refluxkrankheit - Gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Refluxkrankheit - Gefährlich?

    Hallo,

    ich bin gestern zum Arzt gegangen aufgrund Symptome die ich schon in Ansätzen seit ca. 1 1/2 Jahren verspüre. Ich war in der Zeit zwar schon beim Arzt dieser konnte jedoch nie etwas feststellen.

    Nun haben Sie bei mir wohl eine Refluxkrankheit diagnostiziert. Meine Frage:

    Wenn ich nun schon seit 1 1/2 Jahren eine Speiseröhrenentzündung habe, ist das das sehr schlimm? Ich meine mal gehört zu haben das das Speiseröhrenkrebs Risiko dadurch erhöht wird.

    Bin über jede Info dankbar.

    Vielen Dank

    Mfg ... Kc111


  • Re: Refluxkrankheit - Gefährlich?


    [quote Kc111]Hallo,

    ich bin gestern zum Arzt gegangen aufgrund Symptome die ich schon in Ansätzen seit ca. 1 1/2 Jahren verspüre. Ich war in der Zeit zwar schon beim Arzt dieser konnte jedoch nie etwas feststellen.

    Nun haben Sie bei mir wohl eine Refluxkrankheit diagnostiziert. Meine Frage:

    Wenn ich nun schon seit 1 1/2 Jahren eine Speiseröhrenentzündung habe, ist das das sehr schlimm? Ich meine mal gehört zu haben das das Speiseröhrenkrebs Risiko dadurch erhöht wird.

    Bin über jede Info dankbar.

    Vielen Dank

    Mfg ... Kc111[/quote]

    Ganz klares Nein.
    Wurde der Refux bei einer Magenspiegelung entdeckt? Am besten googeln sie mal, dort bekommen sie etliche Seiten, die über Reflux viele Beiträge geben. Als erstes sollten sie säurehaltige Speisen und Getränke meiden.
    MfG willi

    Kommentar


    • Re: Refluxkrankheit - Gefährlich?


      @willi69

      Kann ich so bestätigen!

      @Kc111

      Hatte ich selber schon (mehrere male!). Das Krebsrisiko der Speiseröhre steigt tatsächlich allerdings brauchen Sie sich da nur Gedanken machen wenn Sie schon im fortgeschrittenen Alter sind. An Speiseröhrenkrebs erkranken die Leute ab 50 aufwärts.

      Also: Die Refluxkrankheit ist keine gefährliche Krankheit, nur eben unangenehm.

      Kommentar

      Lädt...
      X