#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Hörhilfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Hörhilfen?

    Hallo an alle,

    ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob hier jemand Erfahrungen mit Hörimplantaten hat. Ich versuche es heute noch mal ;-)) Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Implantat einsetzen zu lassen. Kann jemand dazu etwas sagen? Oder hat jemand gute Erfahrungen mit alternativen Hörhilfen? Freue mich über jeden Ratschlag!!!
    Charly


  • Re: Erfahrungen mit Hörhilfen?


    Probier es mal im Hörsturz-Forum. Vielleicht hast Du dort mehr Erfolg.
    Viele Grüße
    Sabine

    Kommentar


    • Erfahrungen mit Hörhilfen?


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen mit Hörhilfen?


        Wollen Sie sich ein implantierbares hörgerät einsetzten lassen oder ein Cochlea Implant. Lezteres kann ich uneingeschränkt empfehlen wenn die Indikation (vorallem ein sehr hochgradiger Hörverlust) hierfür besteht.

        Kommentar



        • Re: Erfahrungen mit Hörhilfen?


          @M. Suckfüll: Ich tendiere zum Hörimplantat, weil ich es sehr schön finde, dass diese jahrelang wartungsfrei sein können (z.B. Esteem), man sie nicht sieht, man damit schwimmen kann, etc. Haben Sie über das Implantat schon mal etwas gehört?

          Kommentar


          • Re: Erfahrungen mit Hörhilfen?


            Ich bin mit den Details von Esteem nicht vertraut. Folgende Punkte würde ich aber zu bedenken geben:
            eine ein-ohrige Versorgung ist einer beidohrigen Versorgung unterlegen (Richtungshören, Störgeräusch!)
            Selbst wenn die Batterie nur alle 5 Jahre gewechselt werden muß, wieviele OP`s werden das dann bei Ihnen?
            Das Gerät ist neu und nur selten implantiert - in einigen Jahren gibt es mit größter Wahrscheinlichkeit etwas Besseres.
            Die Hörknöchelchenkette wird unterbrochen, Ihr natürliches Gehör ist unwiederbringlich geschädigt!

            Kommentar


            • Re: Erfahrungen mit Hörhilfen?


              Danke für Ihr Feedback! Das ist aber eigentlich genau der Punkt, warum ich das Esteem so interessant finde: Es soll keine Störgeräusche mehr geben! Und auch das Richtungshören ist kein Problem. Ich habe mir diverse Erfahrungsberichte angehört und auch mit einer Frau gesprochen (privat), die es trägt, und alle sagen, dass die Qualität wirklich optimal ist! Und einer der implantierende Ärzte sagt, dass die Unterbrechung der Gehörknöchelchenkette reversibel ist, so dass man den ursprünglichen Zustand bei Bedarf wieder rekonstruieren kann. Wenn das wirklich alles so stimmt, würden mich auch die kleinen Eingriffe alle paar Jahre nicht stören. Aber dennoch ist es eine OP, da haben Sie ja Recht....

              Kommentar


              Lädt...
              X