#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit Jahren Blutspender. Spende so gut es geht regelmässig.
    Im Juni habe ich dann mal in der Uni gespendet.
    Gestern kam ein Brief wegen der Blutspende.

    Ich hätte wohl mal eine HepatitisB Erkrankung durchgemacht.
    Es wären Antikörper vorhanden.
    Aber mein (glaub) Antikörper Irgendwas Titer läge >100
    Bei so einem Wert müsse mal klären was los ist. Weitere Test könnten aber nicht in der Uni vorgenommen werden.
    (hab den Brief jetzt nicht vorliegen, daher so ungenau)

    Es folgte noch der Satz das das alles keinen Krankheitswert hat.

    Ich hab erstmal nur Hepatitis B gelesen und am Rad gedreht. Klar Mittwochs kein Doc erreichbar. Super.

    Bei der DRK Blutspendehotline erzählte man mir dann, das jede Stelle nen anderen Test bezüglich Hepatitis macht. jeder Test unterschiedlich sensibel ist.
    Das das auch alles nicht so schlimm wäre.

    Kennt das jemand und kann mir sagen was das nun genau ist. Was ich tun kann, um das untersuchen zu lassen.
    Werd zwar in jedem Fall nen Arzt aufsuchen aber das wird erst Montag was.
    Bis dahin hätte ich schon gern sowas wie Entwarnung

    Gruß
    Birgit


  • Re: Hepatitis


    guten abend habmalnefrage,

    aufschluss kann dir nur der arzt nach einer blutabnahme sagen. alles andere führt zu nichts. wenn es dich so sehr beunruhigt musst du eben gleich zum arzt gehen und nicht auf nächste woche verschieben.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar

    Lädt...
    X