#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Oberschenkelaufbau bei Knieproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Oberschenkelaufbau bei Knieproblem

    Moin ....

    ich habe nun seit längerem ein Problem mit meinem rechten Knie. Bei großer Belastung und Anstrengung tut es im Knie weh. Wenn ich z. B. liege, mein Bein ausstrecke ihn anspanne und dann beuge tut das ungefähr nach 60° im Knie weh oder wenn ich auf dem rechten Bein stehe und dann in die Hocke gehe.

    Ich spiele Fußball (im Mom. nicht) und meine Oberschenkelmuskulatur ist beachtlich zurückgegangen.

    **Ich wollte nun fragen, ob ich meine Muskulatur nun aufbauen kann oder es bis zur Diagnose lassen soll ??? ??? ??**

    Unsere Physiotherapeutin hat mir eine Übung gezeigt um den Musculus vastus medialis zu kräftigen, der wichtig ist für das Knie. Unzwar diese Übung hier: [[http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/2028.html www.geo.de/GEO/mensch/medizin/2028.html]]

    In dieser Position beuge ich noch mei Knie und habe als Widerstand ein Thera-Band. Wie gesagt, bis zu 60° tut die Beuge nicht weh.

    Ausserdem wenn ich mit beiden Beinen in die Kniebeuge gehe, tut das meinem Knie auch nicht weh. Ich wollte keine Kniebeugen machen, sondern nur in einen 90° Winkel gehen und so lange halten, wie es geht um die Muskeln zu kräftigen.

    War beim Arzt und es wird nun Übermorgen ein MRT gemacht. Mein Arzt ist leider nun im Urlaub und habe ihn damals verpast zu fragen. Die Ergenisse bekomme ich von Ihm am 06.08.09.

    Über Antworten wäre ich Ihnen sehr dankbar


  • Re: Frage Oberschenkelaufbau bei Knieproblem


    hi jamaika,

    bis zur abklärung deiner beschwerden und einem gespräch beim arzt würde ich nichts machen was unnötige schmerzen verursacht..

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Frage Oberschenkelaufbau bei Knieproblem


      -- moved topic --

      Kommentar

      Lädt...
      X