#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burnout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burnout

    Hallo!
    Habe in letzter Zeit den Verdacht dass ich unter "Burnout" leide! Bin Krankenschwester und war eigentlich immer eine der besten, habe meine Anforderungen an mich selbst immer sehr hoch gesteckt und habe damit auch einiges erreicht!
    Seit einiger Zeit bemerke ich aber dass ich mir immer unsicherer werde bei Tätigkeiten die ich jedoch gut kann, bzw weiß dass ich darin fit bin.
    Es geht dann teilweise soweit, dass mein Blutdruck in die Höhe schießt, ich Schweißausbrüche bekomme usw. Ich traue mir im Moment selber nichts mehr zu und so kenne ich mich nicht. Dazu kommt, dass ich auf Arbeit wahnsinnig unter Stress stehe und nicht einmal mehr daheim richtig abschalten kann, kann dann ewig nicht einschlafen und meine Gedanken kreisen immer nur um die Arbeit.
    Wäre es möglich, dass ich unter "Burnout" leide?
    Lg, Anne


  • Re: Burnout


    hi anne,

    so wíe du das beschreibst könntest du am beginn eines burn out sein.

    wie alt bist du denn wenn ich so öffentlich fragen darf? hast du denn schon viele berufsjahre hinter dir? wie ist denn dein team in dem du arbeitest? versteht ihr euch gut? oder ist es eher so dass jeder für sich arbeitet? oder arbeiten abschiebt?

    die anforderungen in diesem beruf steigen ja stetig, immer mehr stellen werden gestrichen, die arbeit bleibt gleich und muss mit immer weniger leuten bewältigt werden.

    google mal www.pflegeboard.de

    es ist eine seite für pflege. dort in der suchfunktion mal burnout eingeben. da gibt es schon einige treads.