#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trauma durch Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trauma durch Kaiserschnitt

    Hallo
    Ich bin 33 Jahre und habe im Februar meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden.Nachdem ich 15 Std.gekämpft hatte sie spontan zu gebähren kam es zu dem ungewollten Kaiserschnitt.
    Als wäre das nicht schon schlimm genug bekam ich eine Woche später eine Entzündung oberhalb der Narbe.Diese wurde dann ein Stück geöffnet und die Misere nahm ihren Lauf.Jeden Tag ins Krankenhaus zum spülen,später übernahm dies ein Pflegedienst doch Ende März entschied das Krankenhaus eine Behandlung sei nicht mehr von Belang(....bis Sonntag ist das zu....schallt es immer wieder in meinen Ohren)wenn nicht solle ich die Wunde unter der Dusche ausspülen und trocken fönen.So war es dann auch bis vor ca 4 Wochen.Dann habe ich einen Chirugen aufgesucht der mich nach 3 Behandlungen ins Krankenhaus verwies.Dort bin ich jetzt seit ein paar Tagen in Behandlung(Mal wieder Täglich)Es hat sich eine Fistel gebildet in der ein Infekt sitzt.Jetzt geht wieder alles von vorne los...jeden Tag zur Behandlung....wenn in 3 Wochen keine Besserung da ist soll wieder operiert werden.
    Ich bin fix und fertig.Heule jeden Tag! Fühle mich betrogen um viele Dinge die mein Baby betreffen.Es belastet mich psychisch so sehr , kann meinen Körper nicht annehmen!Habe Angst das es nie vorbeigeht.
    Hat vielleicht jemand ähnliches durchgemacht?Fühle mich allein damit


  • Re: Trauma durch Kaiserschnitt


    Hallo Magoo, ich kann nur zu gut verstehen, dass du dich um vieles betrogen fühlst, ungewollte Sectio, anschließende Komplikationen, etc. Also, wenn das keine traumatische Erfahrung ist, dann weiß ich auch nicht... Und wie soll dir da nicht mal die Zuversicht abhanden kommen. Dennoch- ich bemitleide dich nicht, dass hilft dir nämlich grad garnicht weiter. Versuch es mit etwas Abstand zu betrachten, stell dich neben dich und schau mal drauf, was würdest du jemandem in dieser Situation raten können? Traurig- okay, wie lange willst du traurig sein, wie lange soll diese so unangenehme Situation deine Freude über dein wunderbares Glück, Mutter geworden zu sein trüben, wie lange erlaubst du das? Die Narbe muss heilen, das wird noch etwas dauern, ja. Das ist Fakt. Ein KH-Aufenthalt scheint unumgänglich, ja, auch das ist Fakt. Du bist dadurch körperlich eingeschränkt, das ist nun so, bis alles abgeheilt ist. Und dann holst du alles nach, was jetzt nicht möglich ist, weil du dich schonen mußt. Ich wünsche dir alles gute, und baldige Besserung. LG Daniela ...Wunde trocken fönen... Noch nie gehört???

    Kommentar


    • Re: Trauma durch Kaiserschnitt


      Wunde trocken fönen ist tiefstes Mittelalter. Ruf mal an Deiner Krankenkasse an und lasse Dir einen Wundmanager in Deiner Gegend empfehlen, Der Wundmanager kommt zu Dir nach Hause und wird Deine Wunde adäquat nach den neuesten Methoden behandeln, Woher kommst du? Vielleicht kann ich Dir ja bei der Suche auch helfen. Gerade "offene Bäuche" kann man nämlich sehr gut behandeln, Allerdings sicher nicht mit trockenfönen, da zögert man die Wundbehandlung heraus. Eine Wunde muss feucht sein. Kleiner Tip: Wenn Du Gras säst, wächst das auch nicht, wenn du es nicht gießt. Aber Zellen sollen im Trockenen wachsen.

      ach so, die Behandlungen des Wundmanagers zahlt die Kasse, lass Dich auch da nicht von anderen verunsichern.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar

      Lädt...
      X