#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pulserhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pulserhöhung

    hallo zusammen....

    ich bin irritiert...vor ein paar tagen habe ich ein relativ normales radtraining mit einem befreundeten radprofi absolviert. 50 km, die ich auch sonst bereits gefahren bin. nur eben gestern erstmalig mit pulskontrolle weil mein bekannter darauf bestanden hat. ich habe mir den pulsmesser lagerichtig um den brustkorb geschnallt und wir sind los. er hat auf seinem wunderding ( tacho, navi, und eben trainingskontrolle) meinen puls überwacht. schon bevor wir los sind lag mein puls bei 134 !!! und ich war in keinster weise aufgeregt oder fühlte mich anders als sonst. während der fahrt hat er mich immer wieder ausgebremst weil der puls fast durchgehend zwischen 170 und 180 lag und er auch mehr als langsam "runter" gegangen ist. somit haben wir für die strecke dann auch 4 std gebraucht.
    jetzt verstehe ich nicht warum das so ist. ich habe mich nicht anders gefühlt als sonst wenn ich etwas tue.
    jetzt, wo ich diese messungen im hinterkopf habe achte ich natürlich mehr darauf und stelle fest das ich schon nach kurzem treppensteigen oder auch nur wäsche aufhängen herzrasen bekomme. allgemein habe ich mein schnelles schlapp werden immer auf mangende fitness zurückgeführt....

    ich bin 29 jahre alt, 170 groß und wiege 59 kilo, für eine frau also normal. klar, beruflich und privat bin ich als alleinerziehende mit einen voll- und einem nebenjob recht ausgelastet aber bisher hatte ich nicht das empfinden das es mich sonderlich anstrengt.
    ich gehe regelmäßig laufen wobei ich alledings schon häufiger feststellen mußte das meine kondition eher mäßig ist. ich komme nie wirklich weit in einem "rutsch", laufstrecken bewältige ich immer mit walking-phasen. da ich häufig laufe wundert es mich schon das ich keinerlei kondition aufbaue. kurzzeitig bin ich voll dabei und dann geht es rapide abwärts....

    hat jemand eine idee was da los sein könnte...??

    liebe, friesische grüße....


  • Re: pulserhöhung


    Vielleicht eine Anämie (Blutarmut)? Ist bei jüngeren Frauen ja keine Seltenheit.

    Aber herumraten bringt nix. Bitte zum Arzt, Problematik schildern und checken lassen!

    Grüße
    th.

    Kommentar

    Lädt...
    X