#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien

    Hallo!!!
    als ich gestern auf der Arbeit auf der Toilette war ist mir dort ein bisschen das Toilettenpapier verrutscht welches ich auf die Brille gelegt habe bevor ich mich draufsetzte. Ich bin mir nicht sicher ob es eventuell auch nicht erst beim aufstehen passiert ist. Somit ist eventuell ein kleiner Teil meines Oberschenkels mit der Brille in Berührung gekommen. Wie gross ist die Gefahr das ich mich dadurch mit irgendwelchen Bakterien und Pilzen angesteckt haben könnte? Kann ich mich auch später noch infiezieren indem ich Bakterien von meinen Oberschenkel in die Hose oder z. B. auf die Toilette zu Hause übertragen habe, und diese dann später wieder an die Beiner übertrage, oder ist das übertrieben?


  • Re: Bakterien


    Ja . Ist ein bißchen übertrieben . Mach dir nicht so große Sorgen ,da kann eigentlich nichts passiert sein .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Bakterien


      Sicherlich ist die Vorstellung eine öffentliche Toilette mit der bloßen Haut berührt zu haben, ziemlich eklig. Aber die krankmachende Gefahr dürfte relativ gering sein. Mit den normalen Bakterien sollte ein gesunder Körper fertig werden. Du nimmst mindestens genausoviel Bakterien zu Dir, wenn Du ein Seifenstück benutzt oder ein Stoffhandtuch, das mehrere Leute benutzen. Jeder Spüllappen ist eine Keimschleuder, die Handbürste im Bad ist eine Brutstätte für Bakterien. Mit denen kommst Du ja seit vielen Jahren klar.

      Ich denke, der einmalige Kontakt mit einer fremden Toilettenbrille ist ein durchaus überschaubares Risiko.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: Bakterien


        Übrigens: Ein Türgriff einer Toilette ist meistens mit mehr Bakterien "befallen" als das Klo selber.
        also eher unwahrscheinlich dass sie davon krank werden!

        Kommentar



        • Re: Bakterien


          Möcht gar nicht wissen wieviele Bakterien sich auf den Haltegriffen in den öffentlichen Verkehrsmitteln befinden... oder auf der PC Tastatur rumfleuchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X