#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beginn Stimulationsbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn Stimulationsbehandlung

    Hallo Herr Dr. Warm,
    ich beginne in diesem Monat erstmalig die Behandlung mit Gonal (nach 5 Zyklen Clomifen mit guter Follikelbildung, aber leider nicht erfolgreich). In meinem Behandlungsplan ist vermerkt, dass am 3 ZT mit der Stimulation begonnen werden soll. Heute hat die Periode richtig begonnen, in den letzten beiden Tagen hatte ich bereits leichte Schmierblutungen. Zählt man dann heute als ersten Zyklustag oder ist bereits vom 2./3. Tag auszugehen?

    Viele Grüße




  • Re: Beginn Stimulationsbehandlung

    Hallo JuNi18, fangen Sie morgen an und Ultraschall in 6 Tagen. Viel Erfolg, ich drücke die Daumen! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Beginn Stimulationsbehandlung

      Aller herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Zähle ich dann den gestrigen Tag mit der schwachen bräunlichen Schmierblutung als 1. Zyklustag? Der Ultraschall ist für den 9./10. ZT vorgesehen.

      Kommentar


      • Re: Beginn Stimulationsbehandlung

        Hallo JuNi18, oder auch den heutigen Tag. Das acht bei Gonal F keinen Unterschied, da nach Follikelgröße und E2 Wert ausgelöst wird. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X