#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose und Kinderwunsch

    Einen schönen guten Morgen, hätte eine Frage, ich und mein Mann versuchen seit ungefähr einen halben Jahr ein Baby zugekommen, nun hab ich eine tiefe Beinvenen Thrombose bekommen und muß wahrscheinlich Blutverdünner nehmen und da ich schon einmal eine Thrombose hatte sagen mir die Ärzte das ich die blutverdünner ein Leben lang nehmen muss. Nun möchte ich wissen ob und welche Blutverdünner in meiner Situation am besten sind wegen den Kinderwunsch? Und wie kann ich noch einer weiteren Thrombose vorbeugen.? Und ist diese Thrombose irgendwie zum operieren evtl die Vene ziehen lassen oder so....Ich bedanke mich schon im voraus für eine Antwort.


  • Re: Thrombose und Kinderwunsch

    Hallo Mekapas, Sie können und sollten für 2 Jahre low dose Heparin spritzen, Kompressionsstrümpfe tragen, die Beine oft hoch legen, keine high heels, sondern flache flexible Sohlen tragen, dann wird's gut. Lassen Sie sich auch auf Faktor V Leiden Mutation untersuchen.Ein Venenstripping sollte nur bei entsprechender massiver Venenklappenschwäche durchgeführt werden. Viel Erfolg und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Thrombose und Kinderwunsch

      Danke für die tolle und schnelle Antwort. Wie sieht es denn mit dem Kinderwunsch aus? Und diese Faktor v ist das das gleiche wie Faktor 8?

      Kommentar


      • Re: Thrombose und Kinderwunsch

        Hallo Mekapas, nein, nicht das gleiche, aber auch ein Trombodefaktor, wenn er erhöht sein sollte. Kinderwunsch kein Problem mit der o.g. Therapie. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Thrombose und Kinderwunsch

          Danke für die Information. Werde mich daran halten und die Ärzte bitten diesen Test zu machen. L.G aus Kärnten

          Kommentar


          • Re: Thrombose und Kinderwunsch

            Hallo Mekpas, dann grüße ich aus Kiel und wünsche Ihnen alles Gute aus dem hohen Norden, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X