#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,


    bei uns steht im Juli ein Kryo TF statt. Nun habe ich gehört, das man ein Kryo Zyklus, auch in einem spontanen ZYklus also ohne Stimu durchführen kann.

    1.Wird dann dort der natürliche ES abgewartet oder wird dieser ausgelöst oder kann man beide Varianten durchführen ?

    2.Wenn der ES ausgelöst wird, nach wievielen Tagen findet der TF normalerweise statt ?

    3. Wenn die 2 aufgetaut werden, kann man dann versuchen, jeden Tag abzuwarten, lange hinaus zögern, bis man transferiert? Also ich meine ,wenn ich sage ich hätte den TF erst gerne 4-5 Tag nach auftauen ( möchter gerne Blasto ), man merkt aber, das am Tag 3 die Entwicklung verzögert ist, kann man dann kurzfristig den TF durchführen lassen um das Risiko nicht einzugehen, das beide verworfen werden müssen ?

    4. Oder ist der TF im spontanen Zyklus davon abhängig, wann der ES statt findet oder ausgelöst wird ?


    Wie handhaben Sie es in Ihrer Klinik / Praxis mit Kryo transferieren wenn Blasto erwünscht sind aber bereits am Tag 3/4 dieEZ schlapp machen ?

    Vorab Danke für Ihre Benatwortung.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Frage an Dr. Glöckner


    Wir selbst führen bei uns solche Behandlungen nicht durch. Das ist doch Sache der Kinderwunschzentren, die meist im niedergelassenen Bereich zu finden sind.

    Der normale Zyklus kann durchaus genutzt werden. Zudem gibt es unterschiedliche andere Varianten mit Östrogenisierung, Stimulation, ...
    Welche Variante die beste ist, kann man nicht sicher sagen.

    Ob Ihr Zentrum auch Blastozystentransfers macht, sollten Sie mit den Kollegen dort klären. Ob man kurzfristig den Transfer vorziehen könnte, wenn sich Probleme andeuten, kann ich nicht sagen. Ich habe auch Zweifel, ob das dann noch sinnvoll ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X