#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

(ver )zweifelnd nach neg. Hodenpunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (ver )zweifelnd nach neg. Hodenpunktion

    Hallo,
    ich versuch mal, die Problematik kurz zusammenzufassen: bei meinem Mann wurden in den letzten Monaten insgesamt 5 Spermiogramme erstellt. Beim ersten wurden 3 tote Spermien gefunden, die anderen Tests verliefen alle noch negativer, kein einziges Spermium vorhanden. Wir sind in einer KIWU-Klinik in Behandlung, letzte Woche wurde bei meinem Mann beidseitig die Hodenpunktion durchgeführt, ebenfalls wieder mit negativem Ergebnis, kein einziges Spermium, nicht mal ein unbewegliches, einfach gar nichts
    Nun bin ich völlig am (ver )zweifeln, weil ich nicht weiss ob es Sinn macht, meinem Mann auch noch die Hodenbiopsie, die wohl wesentlich aufwändiger und schmerzhafter ist als eine Punktion, zuzumuten. Wir sind medizinisch absolute Laien, aber wenn ich die 5 negativen Spermiogramme und die ebenfalls negativ verlaufene Punktion addiere, bleibt unterm Strich nicht grad wirklich viel, was noch Hoffnung macht, wenigstens mit Hilfe einer Biopsie einige Spermien zu gewinnen.
    Weiss jemand, wie gross die Chancen sind, doch noch etwas zu finden?
    Unser KIWU ist sehr gross, und ich weiss auch dass mein Mann sich dafür unters Messer legen würde, aber die ganzen negativen Ergebnisse sind so ernüchternd, und mir stellt sich die Frage, wie bei der Biopsie was gefunden werden soll, wenn schon die Spermiogramme und die Punktion so vernichtend ausgefallen sind?
    Vielleicht war oder ist jemand in der gleichen Situation, und kann mir irgendwas dazu sagen.....dankeschön.

    LG


  • Re: (ver )zweifelnd nach neg. Hodenpunktion


    Eigentlich haben Sie keine echte Alternative, wenn das Kind genetisch mit Ihnen Beiden verwandt sein soll.
    Alternativ bliebe nur die donogene Insemination mit Spendersperma oder eine Adoption...

    Kommentar

    Lädt...
    X