#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich Agnucaston nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich Agnucaston nehmen?

    Hallo Doc. und Ihr alle,
    ich habe einen unregelmäßigen Zyklus. Der Zyklus läuft folgenderweise;
    Juni - 26 Tage
    Jully - 40 Tage
    August - 35 Tage
    September - 20 Tage
    Wie Sie sehen, schwankt mein Zyklus zu sehr, dass ich nicht mal weiß, ib ich einen Eisprung habe. Ich habe meine Schidrrüsenhormone untersuchen lassen und sie waren laut FA in Ordnung. Können Sie mir bitte sagen, was der Grund für solche Schwankung sein könnte und ob es mir hilft Agnucaston zu nehmen? Weil ich habe gehört, dass Agnucaston auch nicht immer hilft.
    Kann dieses Symptom auf eine Hormonstörung hinweisen so etwa die Gelbkörperhormonschwäche oder so? Ich freue mich über Ihre Antwort.
    Vielen Dank
    Grüß,
    Catharina


  • Re: Soll ich Agnucaston nehmen?


    Was die Ursache ist, lässt sich so nicht sagen.
    Sie könnten es mit Mönchspfeffer probieren. Eine Chance auf eine Besserung besteht durchaus.

    Kommentar


    • Re: Soll ich Agnucaston nehmen?


      Hallo Doc,
      was soll ich dann Ihrer Meinung nach untersuchen lassen, sodass die Gründe für diese Störung gefunden werden können? Meine FÄ hat Schildrrüsenhormone getested und die waren ok. Was kann noch getestet werden? Ich freue mich über Ihre Antwort. Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Soll ich Agnucaston nehmen?


        Hallo, ich habe selbst auch Agnucaston genommen, hat meinen Zyklus binnen 2 Monate auf 28 Tage gebracht. Viel Glück

        Kommentar



        • Re: Soll ich Agnucaston nehmen?


          Grundsätzlich gibt es eine ganze Palette an Dingen, die man untersuchen sollte: LH, FSH, Östrogen, Prolaktin, Testosteron, SHBG, ...
          In der zweiten Zyklushälfte wäre dann Progesteron interessant...

          Kommentar

          Lädt...
          X