#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirklich keine Hoffnung mehr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirklich keine Hoffnung mehr ?

    ich habe meine Hormonwerte bekommen und mein Arzt sagte, dass ich mich mit dem Kinderwunsch beeilen soll. Sind meine Werte denn wirklich so katastrophal? Ich kann das noch gar nicht glauben, dass es so schlimm ist und bin trotzdem ziemlich fertig.
    LH 5,1/L
    FSH 11,8/L
    Östradiol 91 ng/L
    TSH 2,40/L


  • Re: wirklich keine Hoffnung mehr ?


    Sorry, das würde ich an den Werten nicht ablesen.
    Allerdings weiß ich nicht, in welcher Zyklusphase die Werte abgenommen wurden, wie alt Sie sind, wie die anderen Werte aussehen, wie der Zyklus ist...

    Für mich entsprechen die Werte einer Follikelphase, wobei das TSH etwas hoch ist.
    Es liegt zwar unter 2,5. Bei Kinderwunsch sollten jedoch Werte unter 1,5 angestrebt werden.

    Kommentar


    • Re: wirklich keine Hoffnung mehr ?


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe vergessen : mein AMH = 1. Was sagen Sie dazu ? Ist das wirklich so schlecht und wann ist mit Menopause zu rechnen ?

      Kommentar


      • noch vergessen


        Sorry ich wollte noch auf Ihre Fragen antworten. Zyklus ist im Durchschnitt 25 Tage und regelmäßig. Die Werte sind von Tag 3.

        Kommentar



        • Re: noch vergessen


          Hallo,

          Dein Alter wäre auch noch wichtig...oder habe ich das überlesen?

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: noch vergessen


            Sorry, das habe ich auch vergessen: ich bin 30 Jahre. Also bitte jetzt aber Antworten ;(

            Kommentar


            • Re: noch vergessen


              Der AMH-Normwert variiert erheblich zwischen den unterschiedlichen Laboren. Es gibt welche von Normwerte von 0,2 bis 12. Wichtig wäre auch die Einheit dazu...
              Andere schreiben 1 – 8 µg/l wäre der Normwert für fertile Frauen. Von 0,4 - 1,0 µg/l besteht da schon eine eingeschränkte Fertilität.

              Um das interpretieren zu können, müsste man also den Normwert des Labors kennen.
              Allerdings sprechen das Alter, der regelmäßige Zyklus und die anderen Werte nicht unbedingt für absehbare Probleme, wobei man beachten muss, dass die Zyklen und Laborwerte auch erst deutlich nach dem AMH reagieren.

              Kommentar


              Lädt...
              X