#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeit und Aspirin Complex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeit und Aspirin Complex

    Hallo,

    ich habe eine Frage: Ich bin gerade in der Zeit kurz vorm Eisprung (symptothermale Methode) und bin total erkältet. Nun habe ich auf meinem Beipackzettel zu Aspirin Complex gelesen, dass dieses Medikament vorübergehend die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann.

    Ich habe Aspirin Complex am Mittwoch genommen, am Donnerstag hatte ich Sex mit meinem Mann, und heute morgen habe ich es wieder genommen (allerdings vorm Frühstück und darum sofort wieder erbrochen).

    Was bedeutet das nun? Wie wirkt denn Aspirin der Fruchtbarkeit entgegen? Beeinträchtigt es den Zervixschleim oder unterdrückt es den Eisprung o.ä.? Ist nun unwahrscheinlich, dass es bei uns geklappt hat?

    Vielen Dank für eine Antwort.


  • Re: Fruchtbarkeit und Aspirin Complex


    Ich denke nicht, dass Aspirin bei Ihnen Probleme gemacht hat. Da geht es mehr um Langzeiteinnahme aus den unterschiedlichsten Gründen.

    Aspirin unterdrückt aber weder den Eisprung, noch verändert es den Zervixschleim entscheidend.

    Kommentar

    Lädt...
    X