#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    hallo zusammen
    ich habe noch eine kleine frage
    ich hatte letzte mens am 24.mai bis 29.mai
    seid gestan habe ich ein wenig blut im zervixschleim
    kann das sein das war der eisprung ich weiß das war allerdings recht zu früh
    ich war grade auf tolette und habe ich viel zervixschleim was kann das bedeuten
    liebe grüße monika222


  • Re: kinderwunsch


    Hallo Monika,

    das hängt auch von Deiner Zykluslänge ab.
    Für den Eisprung war es rein rechnerisch noch recht früh, das stimmt.
    Spinnbarer Zervixschleim wird als ein Hinweis auf den Eisprung gesehen, sicher ist das aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch


      Dem kann ich mich nur anschließen. Zuweilen ist es einfach alles nicht ganz so wie im Lehrbuch...

      Kommentar


      • Re: kinderwunsch


        Stimmt, sonst hätten wir alle einen Zyklus von 28 Tagen und einen Eisprung an Tag 14 *g*
        Aber wir sind Frauen - keine Maschinen ;-)

        Es kann ein Anlauf zum Eisprung sein (Zervixschleim) - verlässlich ist das aber allein nicht.
        Würdest du zusätzlich die Temperatur messen wär das aber relativ sicher einzugrenzen.
        Guter Zervixschleim und darauffolgend erhöhte Basaltemperatur hat eine Treffsicherheit von 99,6 % den Eisprung auf 4 Tage einzugrenzen.
        www.mynfp.de

        Kommentar



        • Re: kinderwunsch


          Vielen Dank für Deine Beiträge. Die Nenneung der Site www.mynfp.de ist allerdings unter Umständen Onmeda nicht so ganz recht. Daher werden zuweilen solche Beiträge gelöscht.
          Am besten besser auf den Link verzichten.

          Kommentar


          • Re: kinderwunsch


            ok dann verschick ichs nur auf anfrage per pn wenn jemand wissen will wo man so eine onlinekurve anlegen kann.
            ist der link auf mynfp ok, wenn ich auf den informationsgehalt verlinken will? (zykluswissen etc)

            Kommentar


            • Re: kinderwunsch


              Als PN mag das okay sein, im Forum nicht.
              Informationen zum Menstruationszyklus gibt es auch hier bei Onmeda, die man primär nutzen sollte.
              Erst wenn die Informationen nicht ausreichen, sollte man einen externen Link anfügen. Das gilt für uns als Betreuer genauso.

              Kommentar


              Lädt...
              X