#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Untersuchungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Untersuchungen

    Hallo Herr Dr. Glöckner!
    Mein feund und ich werden am 15. Mai zu einer kinderwunschklinik gehen, und wir sollen einen HIV Test und eine HEpatitis Serologie mitbringen. Zahlt beides die Krankenkasse? und wenn nicht, wie teuer sind die TEsts?
    Vielen lieben Dank für ihre Antwort!
    Andrea


  • Re: Fragen zu Untersuchungen


    Ach, ich habe noch etwas vergessen: Zahlt die Krankenkasse eine Eileiterüberprüfung per Ultraschall mit Kontrastmittel, oder nur die Bauchspiegelun? Die BAuchspiegelung wäre mir nämlich nicht so recht...
    Andrea

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Untersuchungen


      Hallo goldmarie,

      der HIV Test und die Hep. Serio (A+B) werden bei medizinischer Indikation von der Kasse bezahlt.... Sprech deinen Frauenarzt oder Hausarzt darauf an, der läßt sich sicherlich was einfallen.....

      Liebe Grüße
      engelchen

      Kommentar


      • Re: Fragen zu Untersuchungen


        Die Kassen sollten die komplette Diagnostik bezahlen.
        Allerdings kann man bei einer Bauchspiegelung eben noch mehr sehen (Endometriose, Verwachsungen,...), als man dies bei der Ultraschalluntersuchung kann.

        Kommentar



        • Re: Fragen zu Untersuchungen


          Hallo! Danke für die Antwort! Das ist ja super, wenn die Kassen das übernehmen, danke. Mein Problem mit der Bauchspieelung ist die NArkose. Da ich ca. zwei Monate später nochmal operiert werde, wollte ich das meinem Körper nicht antun. Oder macht das nix?
          viele Grüsse
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Fragen zu Untersuchungen


            Danke! Werde ich machen!!!
            Liebe Grüsse
            Andrea

            Kommentar


            • Re: Fragen zu Untersuchungen


              Die zwei Narkosen sind gar kein Problem.

              Kommentar


              Lädt...
              X