#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiges toilette gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiges toilette gehen

    mein sohn ist nun 6,5 jahre alt und seit sept. 06 in der schule. er war schon von ganz allein mit 2 j und 3 monaten sauber, auch nachts.
    seit ca sept/okt. muss er ständig und sehr oft auf die toilette gehen. innerhalb von 5 min muss er 4 mal gehen. mit meinem kinderarzt hab ich drüber gesprochen und er meinte es sei nur eine phase (er hat aber geschaut, ob eine entzündung vorliegt. dies ist nicht der fall). es nervt nun schon die ganz familie aber vorallem nervt es meinen sohn... jeder spricht mich auch schon drauf an, das er so oft muss.
    was kann ich tun? was gibt es für "einfache "möglichkeiten den "normalen "toilettengang wiederherzustellen. bis sommer 06 ist er am tag vielleicht nur 3-4 mal auf die toilette gegangen.
    vielleicht weiß jemand rat.

    gruß gaby


  • RE: häufiges toilette gehen


    Liebe Gaby,
    ich würde sagen, einfach ignorieren. Wenn er meint unbedingt auf die Toilette gehen, bitte lass ihn doch. Sag ihm einfach, wenn er Dir sagt, er muß auf Toilette, bitte geh einfach, es interessiert mich nicht. Er soll bitte gehen, ohne dass es die ganze Familie mitbekommt.

    Ich weiß, es ist nicht einfach, so etwas dann zu ignorieren, aber indem ihr genervt seid, verstärkt Ihr das Ganze nur noch. Ein Infekt wurde ja ausgeschlossen, also würde ich sagen, macht es so unattraktiv wie möglich für ihn auf Toilette zu gehen. Ich denke mal die Phase wird nicht mehr so furchtbar lange anhalten.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: häufiges toilette gehen


      hallo beate,

      lieben dank für deinen tipp. wir haben es schon versucht zu ignorieren, wurde aber eher noch schlimmer..
      aber ich kann es ja weiter versuchen.

      gruß gaby

      Kommentar


      • RE: häufiges toilette gehen


        es ist gut möglich, dass es erst mal schlimmer wird, aber bleib konsequent. Wenn er es Dir sagt, dass er zur Toilette muß, sag ihm, dass er ja wohl in der Lage ist alleine zu gehen und dass da nicht die ganze Familie mit muß und er es einfach nicht jedesmal zu sagen braucht. Irgendwann wird es ihm zu blöd, wenn er merkt, dass er damit keine Aufmerksamkeit bekommt.

        Ich halte Dir die Daumen

        Beate

        Kommentar


        Lädt...
        X