#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

offene fußsohlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offene fußsohlen

    einen schönen sonnigen nachmittag an alle!

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal!

    mein sohn hat an den füssen (von zehen bis hinab zum pallen) tiefe risse, nicht mehr an den fersen.
    als wir letzte jahr am meer waren ging es ihm viel viel besser. und nun machen wir auch jeden tag fußbäder mit meersalz. es ergibt dadurch eine besserung und linderung, doch möchte ich gerne etwas anderes auch noch tun - was könnt ihr mir hier raten!?!?!?!?!?

    vielen lieben dank


  • RE: offene fußsohlen


    Hallo,

    ich habe die besten Erfahrungen bei mir selbst mit Ringelblumensalbe gemacht.
    Erst die Füsse gebadet in Meersalz mit etwas Olivenoel und dann gut getrocknet, danach sanft die Ringelblumensalbe einmassiert.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Erika

    Kommentar


    • RE: offene fußsohlen


      vielen lieben dank erika,
      das werden wir absofort probieren.

      schönen tag

      Kommentar


      • RE: offene fußsohlen


        Hallo

        Das beste was es gibt im moment auf dem Markt ist Propoliscreme!! Für Narben und Risse in der Haut, trockenen Stellen.
        Ist desinfizierend, antimykotisch, antiviral und fettet wunderbar!! ohne Fettspuren zu hinterlassen.

        AUch Olivenöl und honig zusammengemischt ist gut. aber kann eventl. allergien auslösen.

        Ringelblumensalbe ist auch gut.

        Kommentar



        • RE: offene fußsohlen


          Hallo!

          also du solltest trotzdme mal einen Arzt aufsuchen, vielleicht auch einen der ventuell etwas homoöpatisches auch macht ums abzuklären, wenns immer wieder auftaucht.
          Gut sind da auch Naturprodukte, auf jeden Fall. Vergiss aber nicht ihn nach jedem Baden oder schwimmen immer gut die füsse abzutrocknene, denn wenn man offene Wunden hat ist man sher anfällig für fußpilz und derlgeichen, und dan nhilft eh nur mehr Canesten, also gut abtrocknen, auch die schuhe und socken immer durchlüften, damit so keine Stauhitze entstehen kann, damit es isch nicht noch mehr infisziert und so.

          Kommentar

          Lädt...
          X