#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Arm

    mir ist vorhin bei meinem 16 monaten alten sohn aufgefallen, dass er einen haselmussgroßen knubbel am oberarm hat. kann das von der impfung her stammen? die impfung liegt aber schon einige wochen zurück. die stelle über dem knubbel ist leicht blau. der knubbel ist hart, lässt sich aber verschieben und tut ihm auch nicht weh. vielen dank für antworten


  • RE: Knubbel am Arm


    Ich würde das am Montag in jedem Fall dem Kinderarzt zeigen. Ist die Stelle heiß? Es könnte sich evtl. um einen Spritzenabszess handeln. Ein Spritzenabszess kommt oftmals nicht vom unsauberen Arbeiten, sondern die Injektionsflüssigkeit wird unglücklich zwischen zwei Muskelfaszien(hüllen) gespritzt und kann da dann nicht resorbiert werden. (also im Fall, dass das stimmt nicht unbedingt den Arzt ausschimpfen, höchstwahrscheinlich kann er gar nichts dafür) In so einem Fall sind da auch keine Bakterien beteiligt, man spricht von einem sterilen Abszess. Deshalb kannst Du auch solange keine Schmerzen auftreten oder die Stelle sich nicht vergrößert, durchaus bis zum Montag warten. Ich würde es allerdings beobachten.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Knubbel am Arm


      danke für die antwort. die stelle ist nicht heiß und tut auch nicht weh. ich habe vorhin noch mal nachgesehen und es ist auch nicht größer geworden. was mich stutzig macht, dass es leicht blau ist und der knubbel hart ist. mir ist da auch vorher nicht aufgefallen.

      Kommentar

      Lädt...
      X