#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschwellung u. Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschwellung u. Schmerz

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, ich habe schon im Forum Gynäkologie gepostet, weil mir das Problem echt unter den Nägeln brennt.

    Es geht um meine fast 9-jährige Tochter. Sie hat an einer Brust eine Schwellung, die bei Berührung sehr schmerzt. Die Brustwarze sieht etwas anders aus. Wir waren beim Kinderarzt, der hat auch gleich einen Ultraschall gemacht und meinte das Gewebe sieht alles in Ordnung aus. Es könnte schon eine hormonelle Sache sein. Oh Schreck, sie wird jetzt erst 9???? Kann es schon die Pubertät sein??? Was kann man denn gegen den Schmerz tun?

    Vielen Dank.

    LG
    emuline


  • Pubertät


    Hi,

    das ist das erste Stadium der Brustentwicklung. Keine Panik, es dauert noch ein paar Jahre bis sich da richtig was abzeichnet...

    Gegen den Schmerz würde ich was warmes empfehlen.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Pubertät


      Hallo,

      danke für die Antwort. Auch wenn es nur einseitig ist??? Im Gyn-Forum hat mir der dort beratende Arzt mitgeteilt, dass eine hormonelle Geschichte auf keinen Fall nur auf einer Seite auftritt, ich solle mit meiner Tochter zum FA. Bin nun unsicher. Habe im web leider auch keine richtigen Infos gefunden.

      LG
      emuline

      Kommentar


      • RE: Pubertät


        Hallo!
        Also, ich würde auf jeden Fall einen Medizinmann aufsuchen. Sonst habt Ihr ja keine Ruhe. Mir würde es zumindest so gehen!
        Übrigens gab es in der vierten Klasse meines Sohnes bereits Mädchen, die schon ihre Periode hatten. Die sind heute teilweise so früh dran.
        Alles Gute!

        Kommentar



        • Augen roll


          das ist völliger Unsinn, es ist sogar normal, dass sich die Brüste ungleich entwickeln. Also, ich habe das gerade bei meiner Tochter und allen ihren Klassenkameradinnen mitverfolgt (man guckt ja auch immer um zu sehen, wie so das eigenen Kind im Vergleich ist und die hatten alle eine Zeit lang ungleich grosse Brustwarzen...das pendelt sich ein. Kein Grund zur Panik!

          LG

          Catherina

          google mal "brustentwicklung pubertät" und schau dir die Netdoktor Seite an - da steht schwarz auf weiss, dass die Brüste sich unterschiedlich entwickelt (leider geht copy und paste hier nicht)

          Kommentar


          • RE: Augen roll


            Danke. Ist gut erklärt auf netdoktor. Will ich mal hoffen, dass sich das alles noch laaaaange hinzieht, denn meine Kleine spielt noch mit Lego und im Sandkasten.

            LG
            Karina

            Kommentar

            Lädt...
            X