#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfen trotz Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfen trotz Durchfall

    Hallo,

    habe eine Frage zum Thema: kann man eine Impfung mit Lebendimpfstoffen durchführen, wenn das Kleinkind (17 Monate) noch 3 Tage zuvor an Durchfall erkrankt war?

    Es handelt sich um "Masern Röteln Mumps" Teil 2!

    Ich weiß z.B. dass Kinder eine Woche fieberfrei sein müssen, ehe man impft, damit die Wirkung sicher erzielt wird.

    Weiß jemand, wie das mit Durchfall ist?

    LG und Danke!
    Georgia


  • RE: Impfen trotz Durchfall


    Wie lang war denn der Durchfall? Wenn es etwas laenger war, dann wuerde ich ihm einfach eine Woche Ruhezeit lassen bis zur Impfung.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Impfen trotz Durchfall


      Hallo Catharina,

      sie hatte ca. 5 Tage Durchfall. Mal war es besser, mal wieder schlechter.

      Unser Kinderarzt ist erst morgen wieder da & morgen wäre auch der Termin. Ich dachte, vielleicht erfahre ich vorher schon was.

      Viele Grüße
      Georgia

      Kommentar


      • RE: Impfen trotz Durchfall


        Frag morgen den Kinderarzt, aber Durchfall setzt dem Koerper schon eher zu und da wuerde ich (voellig unwissenschaftlich, einfach so ein Gefuehl) dem Kind ne Woche oder so lassen, sich zu erholen. Wenn Du aber das Gefuehl hast, sie ist fitt, dann kannst Du auch impfen lassen. Der Arzt wird eh vorher nochmal untersuchen (denke ich).

        LG

        Catherina

        Kommentar


        Lädt...
        X