#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abhören der Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abhören der Lunge

    Hallo !
    Kurze Frage:
    Kann ein Arzt bei einem brüllenden Kind zuverlässig die Lungen Abhören?
    Unser Kinderarzt konnte das."Allesnicht so Schlimm"
    2Stunden Später haben wir den Notarzt gerufen!!


  • RE: Abhören der Lunge


    Hallo,

    meinst du mit "Brüllen" weinen oder Husten ??

    Beim Weinen bzw. schreien glaub ich das eher nicht.

    Gruß Zarah

    Kommentar


    • RE: Abhören der Lunge


      Hallo, Der Arzt kann die Lungen besser abhören wenn das Kind nicht weint. Mein Sohn hatte vor kurzem eine opstruktive Bronschitis gehabt, und wo wir beim Arzt waren hat er auch ganz viél geweint und da hat der Arzt gesagt es wäre besser wenn er nicht mehr weint, weil dann kann er die Lungen besser abhören. Und ich sage mal wenn sie schon nach zwei Stunden den Notarzt rufen mussten dann war es ja schon schlimm mit Ihrem Sohn. Darüber würde ich auch es nächste mal wenn sie beim Kinderarzt sind ihm mal bescheid sagen. Ich hoffe das sie jetzt auch genau wissen was ihr Kind hat, und es ihrem Kind wieder ein bisschen besser geht. Liebe Grüße Yvonne

      Kommentar


      • RE: Abhören der Lunge


        Hallo,bin Kinderkrankenschwester und kann versichern,dass man bei einem schreienden Kind,vor allem wenn es schon etwas älter ist,die Lunge nicht beurteilen kann.

        Kommentar



        • RE: Abhören der Lunge


          Hallo,
          eine sichere Beurteilung kann man bei einem schreiendem Kind nicht erwarten. Man hört dann ausser Schreien leider auch nicht viel. Manches könnte man vielleicht bei schwerem Befund hören. Dazu gehört ein lautes Pfeifen bei obstruktiver Bronchitis. Eine Lungenentzündung mit ganz feinem Rasseln wäre nicht zu diagnostizieren.
          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X