#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ansteckent ist Scharlach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ansteckent ist Scharlach?

    Hallo!

    Ich habe heute gesehen, das mein Sohn (3) anzeichen für Scharlach hat! Wir haben noch eine kleine Tochter (3 Monate)! Ab wann ist Scharlach ansteckend und wie kann ich sie ggf. noch davor schützen?


  • RE: Wie ansteckent ist Scharlach?


    Scharlach ist eine Schmierinfektion und wird durch koerperkontakt oder kontakt mit koerperfluessigkeiten uebertragen. Die einzige wirkliche moeglichkeit ist, dass ALLE, die mit deiner Tochter Kontakt haben, Kontakt mit Deinem Sohn meiden. d.h. kein kontakt sohn tochter. Und kontakt eines elternteiles zum Sohn und des anderen zur tochter. nach 4 - 5 tagen antibiose ist der spuk vorbei. gemeinsame handtuecher etc. sind auch zu vermeiden.
    somit sollte es klappen. bitte lass deinen sohn ausreichend lang daheim und gib ihn nicht zu zeitig in die kita zurueck.
    alles gute

    Kommentar


    • RE: Wie ansteckent ist Scharlach?


      Ich habe heute erfahren, dass mein Sohn (3), Scharlach hat. Babys in den ersten 6 Monaten werden nicht angesteckt, da sie noch die immunität der Mutter haben. Gute Besserung.

      Kommentar


      • RE: Wie ansteckent ist Scharlach?


        vorausgesetzt die mutter hat eine immunitaet!

        Kommentar



        • RE: Wie ansteckent ist Scharlach?



          Hallo, kann man überhaupt generell gegen Scharlach immun sein? Es handelt sich doch um eine bakterielle Infektion? Außerdem gibt es verschiedene Erreger....
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X